Kindergeld für schwerbehinderte Erwachsene - eine endliche Geschichte!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

little

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Februar 2010
Beiträge
379
Bewertungen
505
Hallo!

Vergangenes Jahr berichtete ich bereits hier :

https://www.elo-forum.org/schwerbeh...kindergeld-behinderte-erwachsene-tochter.html

Ende letzten Jahres etwa schrieb die Betreuerin ans Versorgungsamt, man sei seinen Pflichten nicht nachgekommen und durch die zu späte Feststellung der Schwerbehinderung seien meiner Schwester finanzielle Nachteile entstanden etc. (sinngemäss).

Daraufhin gab es wohl einen kurzen Dienstweg, weil unmittelbar danach kam der Bescheid der Kindergeldkasse, dass Kindergeld gezahlt würde und es gab eine dicke Nachzahlung an den Vater :)

Zwar fordert die Kgk immer noch Unterlagen an, die bereits längst vorliegen, aber solange pünktlich überwiesen wird, schauen meine Eltern dem gelassen entgegen :icon_razz:

Es lohnt sich, dran zu bleiben!

Viele Grüsse,
little
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten