Kindergeld fällt weg, zahlt Jobcenter die Differenz?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Wallie

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Dezember 2015
Beiträge
171
Bewertungen
17
Hallo,

diesen Monat bin ich 25 geworden und habe einen Bescheid von der Familienkasse bekommen, aus dem hervor geht, dass ich ab Januar 2019 kein Kindergeld mehr bekomme. Wie sieht es nun aus, bekomme ich den vollen Betrag nun ab Januar 2019 vom Jobcenter ausgezahlt oder fällt der Betrag komplett weg?

Grüße
 

Nena

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 Oktober 2015
Beiträge
2.792
Bewertungen
4.450
Das Kindergeld wurde Dir bisher angerechnet. Richtig? Dies wird es nun nicht mehr.
-> Du solltest ab Januar den "vollen" Betrag bekommen.

Hast Du das Jobcenter schon darüber informiert? Wenn Du es erst jetzt machst, ist es nicht sicher, dass es noch klappt bis in einer guten Woche.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten