mein man Arbeitet seit 5 jahren festangestellt und wir bekommen vom amt keine zuschüsse weder kinderzuschlag noch Wohngeld.
Dann scheint ihr in den Augen der Ämter und den 'Freibetrag' genug über dem Hartz4 Satz zu liegen.
wir haben 2 Kinder 4 und 6 und haben im monat zwischen 350 und 500€ zum leben wir haben glaube weniger zum leben als ein Harz 4 oder alg2 empfänger
Ist dieses Geld vorhanden, wenn alle Kosten sowie Strom, Telefon, evtl. Versicherungen, etc. gezahlt wurden? Habt ihr mal versucht Wohngeld zu beantragen? Alg2 ist Hartz4. ;-)
ich finde es nicht fair was du über arbeitende leute gesagt hast weil das arbeitende Volk genauso ver..... wird
wie die wo nicht arbeiten.
Dann hast du die Postings aber falsch verstanden. Manche hier sind Aufstocker und haben auch rein gar nichts von der Erhöhung des Kindergeldes. Und viele die noch keine Aufstockenden Leistungen beziehen, wissen nicht, wie wenig Geld man tatsächlich zur Verfügung hat. Es wird zudem alles angerechnet, was an Einkommen vorhanden ist.
als ich vor kurzem einen bericht im fernsehen gesehen hatte mit dem Mann der sich eine woche als Hatz 4 empfänger ausgibt und für sich alleine fast 80 € hat dachte ich mir wow die hätte ich auch gerne
eine frau die ich kenne hat 2 Kinder und bekommt Miete gezahlt und hat für den lebensunterhalt für 3 personen ca 600€ im Monat und mein mann arbeitet und wir haben nicht so viel was traurig ist also wer wird ver.....
Medienpropaganda, denn es wird hier wohl immer vergessen, dass vom Regelsatz schon vorher eine Pauschale abgezogen wird, davon auch Strom, Telefon etc. gezahlt werden muß.
nicht nur ihr sonsern auch die kleinen Leute Arbeitet man ist es Falsch Arbeitet man nicht ist es auch falsch ich selber Arbeite nicht würde es aber gerne
Viele Mütter kennen diesen satz
was sie haben Kinder so leute suchen wir nicht für unseren betrieb. wir möchten nur ohne Kinder Einstellen und da sagt der Staat wir brauchen mehr kinder
Egal was man macht es ist Falsch 
Ihr denkt den Arbeitenden Leuten geht es Besser aber das Stimmt nicht immer
Hier sind wir für einen adequaten Mindestlohn und wir wissen auch, dass es manchen Arbeitenden, gerade wegen Lohndumping nicht besser geht. Nur kann man es nicht mehr hören, wenn Menschen die keine anderen staatlichen Bezüge bekommen, behaupten sie würden weniger als Hartz4 haben.
Die Armen werden immer Ärmer und die Reichen immer Reicher