Kindergeld ein letztes Mal bekommen. Jobcenter melden? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

emc2

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
23 August 2017
Beiträge
4
Bewertungen
0
Guten Tag,

ich bin gerade 25 Jahre alt geworden und meine Eltern haben nun noch einmal für Oktober Kindergeld erhalten. Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet, da mein Geburtstag auf den 2. Oktober fällt. Wie ich aber gerade gelesen habe, hat das schon so seine Richtigkeit.

Von Oktober bis Februar werde ich leider Alg2 beziehen. Wird mir der Kindergeldbetrag nun mit meinem Alg2 von Oktober verrechnet? Das Kindergeld habe ich bisher meinen Eltern gelassen, da sie meinen Umzug wohlwollend bezuschusst hatten. Muss ich dem Jobcenter Meldung machen?

Ich finde leider keine konkreten Informationen dazu, sondern ausschließlich zu den Fällen, wo die Eltern Alg2 und Kindergeld beziehen. In meinem Fall beziehe ich jedoch Alg2 und meine Eltern erhalten das Kindergeld.
 
Oben Unten