Kinderbonus ..wird das auf Hartz 4 angerechnet??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

oni71

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Februar 2009
Beiträge
180
Bewertungen
0
Hallo,
ich habe heute in etwa so :eek: auf meine Kontoauszüge geschaut .. dann aber so :icon_smile:.
Da waren 300 Kinderbonus zusätzlich zum Kindergeld überwiesen. 100 für jedes Kind , einmalig.

Ich war total überrascht . Das da mal die Rede von war habe ich wohl mitbekommen , allerdings sollten es mal 200 sein , aber das es letztentlich durchgekommen ist habe ich nicht mitbekommen.:icon_eek:
Ist an mir vorrüber gegangen .

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage :

Wird mir das nun auf mein HArz4 Geld als zusätzliches Einkommen angerechnet und somit wieder abgezogen ...ähnlich wie die Kindergelderhöhung??
Oder kann ich es hemmungslos ausgeben?? :icon_wink:

Petra
 

oni71

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Februar 2009
Beiträge
180
Bewertungen
0
AW: Kinderbonus ..wird das auf Harz 4 angerechnet??

Danke Euch ,
na das ist ja mal etwas positives und das vor Ostern .:icon_daumen:
 
R

Rounddancer

Gast
AW: Kinderbonus ..wird das auf Harz 4 angerechnet??

Hemmungslos ausgeben,- für die Kinder. Nur bitte nicht für Tabaknikotindrogen und nicht für Alkohol.
Denn sonst würden die in ihren Vor- und Pauschalurteilen ein weiteres Mal mehr bestätigt, die behaupten, wir gäben die Staatsknete für solche Suchtmittel aus, statt unseren Kindern Essen und Kleider zu kaufen.
 

oni71

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Februar 2009
Beiträge
180
Bewertungen
0
AW: Kinderbonus ..wird das auf Harz 4 angerechnet??

Hallo,
ich fühle mich jetzt mal nicht persönlich angesprochen :icon_evil:
Finde solche Aussagen aber grundsätzlich nicht gut , weil da alle über einen Kamm gescherrt werden.


Aber ich teile gerne mit wofür wir das Ganze ausgeben ;)

Wir haben vorher schon geplant 4 Tage wegzufahren (habe ich lange drauf gesparrt) , da können wir das ein oder andere mehr machen als geplant :icon_party:
Die Kinder haben sich gewünscht Ostern mal zum Chinesen Essen zu gehen .... 8,50 pro Person ....:icon_smile:
Jo und so die ein oder anderen Anziehsachen für den Sommer sind auch angesagt ....
 

Karli47

Elo-User*in
Mitglied seit
16 Januar 2008
Beiträge
20
Bewertungen
2
AW: Kinderbonus ..wird das auf Harz 4 angerechnet??

Hallo Allerseits,
meine Frage betrifft den Kinderbonus, deswegen kein neues Thema.

Wer kann mir sagen ob es den "Kinderbonus" auch in diesem Jahr (2010) gibt?

Oder war es eine einmalige Sache in 2009????

Wir diskutieren gerade heftig darüber ab oder ab nicht.
Im WWW keine eindeutige Erklärung bekommen.

Lieben Gruß und danke im Voraus

Karli
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.404
Bewertungen
4.585
AW: Kinderbonus ..wird das auf Harz 4 angerechnet??

Der Kinderbonus im Frühjahr 2009 wurde ganz klar als Einmalzahlung bezeichnet.
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.404
Bewertungen
4.585
Nein, keine Hoffnung ... es sei denn, es gäbe mal demnächst eventuell-vielleicht-es-könnte-ja-sein-aber-ich-glaube-es-nicht ein Konjunkturpaket III, also wieder ein "Gesetz zur Sicherung von Beschäftigung und Stabilität in Deutschland" oder anderslautend, denn dieses Gesetz hatte 2009 ja u.a. eine Einkommensteuergesetzänderung gebracht ... wie gesagt: lediglich für das Jahr 2009:

Der Bundestag hat mit Zustimmung des Bundesrates
das folgende Gesetz beschlossen:

I n ha l t s ü b e r s i c h t

Artikel 1 Änderung des Einkommensteuergesetzes

[...]

5. Dem § 66 Absatz 1 wird folgender Satz angefügt:

„Darüber hinaus wird für jedes Kind, für das im Kalenderjahr
2009 mindestens für einen Kalendermonat
ein Anspruch auf Kindergeld besteht, für das Kalenderjahr
2009 ein Einmalbetrag in Höhe von
100 Euro gezahlt.“
Quelle: https://www.konjunkturpaket.de/Cont...t-in-deutschland,property=publicationFile.pdf


Wir diskutieren gerade heftig darüber ob oder ob nicht.
Dann hoffe ich mal, dass Du die Wette (?) gewonnen und nicht verloren hast. :biggrin:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten