Kinderbetreuungskosten - Wieviel !?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dantius

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 September 2005
Beiträge
309
Bewertungen
4
Hallo,

wie verhält es sich während ALG I Bezug mit den Kids... Maßnahme (Umschulung) soll angegangen werden, Frau in Vollzeit beschäftigt.

Zwei Kinder: 7 Jahre und 0,5 Jahre alt.

Wieviel wird z.B. für die Krippe der Kleinsten übernommen an Kosten?

Wieviel z.B. für Hort / Mittagsbetreuung der Größeren?

Danke.
Gruß.
 

Art 12 GG

Elo-User*in
Mitglied seit
9 Dezember 2012
Beiträge
313
Bewertungen
58
Als ich vor 4 Jahren in einer Umschulung war wurden sog. Kinderbetreuungskosten in der Höhe übernommen in der sie anfielen. Das waren bei uns die Kosten für den Kindergarten OHNE Verpflegung. So weit ich mich noch erinnern kann werden diese Kosten bis zu einem Betrag von mtl. 130 € übernommen (oder waren es 150?). Ich kann es leider nicht mehr genau sagen. Das Geld wird dir dann separat zum Übergangsgeld gezahlt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten