Kinderbetreuung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

erzbengel007

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Juni 2007
Beiträge
13
Bewertungen
0
Habe eine frage sind die betreunugskosten auf Harz4 anrechnungsbar den meine frau hat eine Maßnahme bekommen von der Arge und bekommt pro kind 130€ betreunungskosten aber wir bezahlen nur 90€ insgesamt für beide inder muss ich den rest angeben oder ist das einfach nur so für uns und den kindern
 

Jambaline

Elo-User*in
Mitglied seit
28 Februar 2006
Beiträge
37
Bewertungen
0
Hallo Erzbengel,

nein das Geld für die Kinderbetreuung zahlt ja die Arge auf Grund der Maßnahme, die wird euch nicht angerechnet, davon soll ja die Kinderbetreuung bezahlt werden und ist nicht zusätzlich für euch. 130 Euro ist eine Pauschale selbst wenn die Betreuung mehr kosten würde gäbe es nicht mehr, wenn ihr aber angegeben habt das ihr nur 90 Euro für die Betreuung benötigt dann zahlt die Arge auch nur diese benötigte Summe. Vielleicht solltet ihr dann darauf auch nochmal hinweisen, denn sonst kann es passieren wenn es denen dann mal selbst auffällt das ihr die Differenz zurück zahlen dürft.

LG
Jambaline
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten