Kinder von Arbeitslosen sind kleiner

Leser in diesem Thema...

michel73

1. VIP Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
120
Arbeitslosigkeit und sozialer Status der Eltern können sich erheblich auf die Körpergröße von Kindern auswirken. Das fanden Experten der Universität Tübingen und des Landesgesundheitsamts Brandenburg in einer gemeinsamen Studie heraus.

Auch die Abwanderungsrate in einer Region steht demnach in einem negativen Zusammenhang mit der Körpergröße der Kinder. Da häufig eher die gebildetere Bevölkerungsschicht abwandere, blieben die weniger Gebildeten zurück. Familien mit höherem Bildungsniveau legten in der Regel aber mehr Wert auf eine gesunde Ernährung und medizinische Versorgung der Kinder

Der Tübinger Professor vermutet, dass weniger das geringere Einkommen eine Rolle spielt, als vielmehr psychischer Stress und die Frustration arbeitsloser Eltern. Diese Faktoren könnten dazu führen, dass die Kinder vernachlässigt würden

Noch mehr Experten Geschwurbel

Studie: Kinder von Arbeitslosen sind kleiner

Ach Du sch....ist es schon wieder so weit in D, dass "Experten" körperliche Mängel mit der Situation ihrer "nutzlosen" Eltern in Zusammenhang bringen wollen? :icon_kotz:

da bleibt einem nur zu sagen :

"die wissenschaft hat festgestellt, das marmelade fett enthält :biggrin::biggrin:"

irgendwie liiiiiieeebe ich solches exerten-geschwurbel...passt auf alles und nix...nun weiss ich, warum ich so klein bin :biggrin:nur.....meine eltern waren weder arbeitslos, noch wurde ich vernachlässigt, noch waren meine eltern frustriert, bildungsfern :icon_mrgreen: ..ok.der stress wars :biggrin:.zu essen gabs reichlich und genug...hm..is wohl der mann im mond schuld:biggrin:

naja...anstatt "kaffeesatzleserei "warums grosse und kleine menschen gibt , sollte man doch die ursachen der offensichtlichen armut angehen ...zu niedere einkommen, nicht ausreichend, seine kinder vernünftig zu ernähren(und sich selbst )--und das in einem reichen land, wie deutschland !

vielleicht macht der verfasser dieses "expertengeschreibsels "den anfang und spendet sein honorar..das reicht für e paar "zwerge "

es gibt doch auch diese These, dass Kinder so groß werden, wie das Mittel der Eltern.

Ich weiß dann nicht, wer die Väter meiner drei Kinder sind - alle haben eine andere Körpergröße und auch ein anderes Gewicht.

ich bin doch keine 3 meter groß...:biggrin:

Das neue Herrenvolk :icon_twisted:

hm..und die kleinen verdienen demnach also weniger ..:icon_kinn:

klar...kleine menschen sind "platzsparend ":icon_dampf:..bestens geeignet zur gemeinschaftlichen unterbringung als leiharbeiter (zB. )

mensch..für was für wissenschaftliche "erkenntnisse "doch so geld ausgegeben wird...:icon_dampf::icon_dampf:

gott lass doch verstand regnen , biiiiiittttteeee

https://www.sweetim.com/s.asp?im=gen&lpver=3&ref=12

Komisch in unserem Haus sind 4 arbeitslose und 3 nicht arbeitslose Familien aber meine als auch die Kinder der anderen Arbeitslosen sind je ihrem Alter entsprechend alle Größer als die Kinder, dessen Eltern Arbeit haben. :icon_kinn: Ist wirklich so! Vielleicht hat man was verdreht? :eek:

Kann aber auch sein, dass die "Experten" nur die bedürftigen Kinder in Liliput vermessen haben?! Die Eltern im Haus, wo am meisten Geld verdient wird, haben sogar ein extrem kleinwüchsiges Kind!

Ich denke eher, dass die Kinder arbeitsloser Eltern sehr hoch hinaus wollen, um endlich dieser Hartz IV Sklaverei und Veräppelung entfliehen zu können!

Eben! :icon_kotz:

Also meine Kinder waren immer schon überall mit bei den Größten, wurden auch aufgrund ihres Verhaltens und ihrer Sprache für älter geschätzt.

Mein Sohn ist fast zwei Meter groß und meine Tochter 1,80 m. Oder war ich nicht lange genug arbeitslos?:biggrin:

Ja, ja, die gesunde Ernährung.

Ist doch klar, dass sich von 374 Euro eben nicht täglich Bioobst, Biogemüse, Biofleisch geleistet werden kann oder Fisch.

Einerseits wird gesagt, dass sich Alg II Empfänger gefälligst von 4 Euro tralala Essen und Trinken zu kaufen haben täglich und dann kommt so ein Müll bei rum.

Die kommen dann als nächstes sicher mit Schwanzmessung: Reich = groß und gut bestückt, arm = jämmerliche 10 cm oder so.

Ich bin nur 156 cm groß. Meine Eltern waren nie arbeitslos.

HartzIV vererbt sich in den Genen ähnlich wie jüdischer Glaube?

Selten so einen Mist gelesen.

Das mit den kleineren Kindern kommt nachweislich vom Rauchen der Eltern.
Es ist erwiesen, daß wenn von den Eltern jemand raucht, dann kommen die Kinder kleiner zur Welt.
Dies gleicht sich zwar im Laufe des ersten Lebensjahre aus, aber es beibt ein geringerer Intelligenzquotient der Raucherkinder,- und der bleibt lebenslang.

Die Verbindung zu den Geringverdienern und Arbeitslosen findet sich dann in den Untersuchungen, denenzufolge unterprivilegierte Schichten deutlich mehr Raucher aufweisen, als gebildetere, bzw. wohlhabendere.

Die Verbindung zu den Geringverdienern und Arbeitslosen findet sich dann in den Untersuchungen, denenzufolge unterprivilegierte Schichten deutlich mehr Raucher aufweisen, als gebildetere, bzw. wohlhabendere.

Wieso raucht man als Arbeitsloser eher?
Das halte ich für nicht wahr - eher daß arbeitslose sich aus finanziellen Gründen falsch ernähren und das Kind so nicht optimal versorgt wird.

Oder umgekehrt, die Raucher und Falschernährer werden eher arbeitslos als die Nichtraucher.:icon_party:

es gibt doch auch diese These, dass Kinder so groß werden, wie das Mittel der Eltern.

Ich weiß dann nicht, wer die Väter meiner drei Kinder sind - alle haben eine andere Körpergröße und auch ein anderes Gewicht.

MOZART,-war vielleicht gross im Klavier spielen,-
der war aber auch gross im schulden machen
und GESCHLECHTSKRANKHEITEN verbreiten!:biggrin:

WAS FÜR EIN SCHMARRRN!!!!!!!!!:icon_mued:

Es ist erwiesen, daß wenn von den Eltern jemand raucht, dann kommen die Kinder kleiner zur Welt.
Dies gleicht sich zwar im Laufe des ersten Lebensjahre aus, aber es beibt ein geringerer Intelligenzquotient der Raucherkinder,- und der bleibt lebenslang.

nun weiss ich, warum ich keinen "doktor"habe (und auch zu dumm war, auf die idee zu kommen, zu "kupfern"bei der doktorarbeit ):biggrin::biggrin:
lebenslang "minderbemittelt "da aus raucherhaushalt stammend .:biggrin:

zum rest "aha "..."die wissenschaft hat festgestellt ...."klar..unterpriviligierte schichten vereinen in sich "sodom und gomorra "-also....wech damit !

Lass mich raten, Deine Eltern waren Kettenraucher :icon_kinn:

Du erzählst ja gern auch Privates, z.B. was die Ausbildung Deiner eigenen Kinder angeht oder dass Deine 30-jährige Tochter wenn es darum geht sich ein paar Klamotten zu kaufen Dich um Hilfe bittet. Bitten muss?

Rauchst und trinkst Du heimlich?

p. s. Dein Avatar erlaubt Rückschlüsse auf Deine Ernährungsgewohnheiten. Falsch und viel zuviel!

Klar die Arbeitministerin ist ja nun auch nicht groß :confused:
Und wenn das Rauchen schuld ist ,was kommt dann bei den E-Zigaretten raus ??? Roboter :biggrin:

Moin,

Halleluja, was ne Studie!:biggrin: Der Hartzer gibt seinen Kids nix zu fressen, ergo bleiben sie klein und Hartzi spart auch noch Geld, weil die Kids nicht so schnell aus dem Klamotten rauswachsen. Da könnte man doch glatt den Regelsatz nach unten anpassen...:icon_neutral:

Ich sehe schon die Schlagzeile: "Aufgrund vermehrtem Kleinwuchs bei Hartz-Bälgern heiße Diskussionen bei der BA, weniger Wohnraum als angemessene Höchstgrenze zu bewerten. "

Oder:
"Kohleabbau in Deutschland jetzt wieder rentabel. Jetzt auch EEJ ´s in Kohlebergwerken mit Flözstärke < 1,20 m - Hartz IV sei Dank."

Und endlich weiß ich, warum so viele Frauen in gehobenen Positionen über eine Körpergröße jenseits der 1,75 liegen. Fällt bei Frauen tatsächlich mehr auf als bei Männern.
Der weibliche Typ "Giftzwerg" scheint nicht mehr gefragt zu sein, der taugt nur noch als Berufsbetrügerin im JC in Position einer SB - weibliche Teamleitungen dürften dann wiederum oberhalb Augenhöhe liegen. Also mästet eure Kinder oder baut euch von den paar Kröten nen mittelalterliches Folterinstrument namens Streckbank in den Keller - sonst wird nix aus den Kids... Nicht elend, sondern klein geht die Welt zugrunde - Himmel, Ar... und Zwirn.:icon_neutral:

Sarkasmus *Ende*

MfG

Zurück
Oben Unten