Kinder nicht versichert da A Amt zu langsam (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miraa

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Mai 2009
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo
Ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem.
Ich habe bis Ende März Arbeitslosengeld 1 bezogen.
Bin auch sofort hin um mich neu zu melden für Harz4 wobei man mir sagte das ich zu einem andren Arbeitsamt muß da mein Mann selbstständig ist aber es nicht für uns reicht.
Ich sei aber schon gemeldet und müßte nur auf den Termin warten.
Als ich dann eine Woche später anrief sagte man mir das ich doch nicht gemeldet sei und auch nicht verzeichnet sei wo ich angeblich war.
Also wieder hin und erneut 2 Wochen auf einen Termin gewartet.
Als ich dann noch nichts hörte rief ich wieder an und bekam dann einen Termin.
Nur jetzt sagt mir der Bearbeiter ich sei erst ab dem Tag des anrufes gemeldet und ab da wollen sie erst zahlen so fehlt mir dann ein ganzer Monat woher ich Miete usw zahle ist dann meine sache.

Nun sollte meine Tochter Operiert werden weil sie ständig Erkältungen hat so wie jetzt auch sie hat hohes Fieber und ist total krank.
Die Arge sagt aber versichern ist nicht da muß ich mich halt Privat versichern bis der Antrag durch ist.

Sowas kann doch nicht sein leben wir im 17 Jahrhundert :eek:
Erst die schlampigkeit das alles verschludert wird und nun sitz ich hier mit nem 4 Jährigen Kind was zum Arzt muß und bin auf mich alleine gestellt .

Was soll ich nur machen ich kenn mich mit HArz4 nicht aus.

Gruß Andrea
 

Karma

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
9 April 2008
Beiträge
623
Bewertungen
63
Hallo
Ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem.
Ich habe bis Ende März Arbeitslosengeld 1 bezogen.
Bin auch sofort hin um mich neu zu melden für Harz4 wobei man mir sagte das ich zu einem andren Arbeitsamt muß da mein Mann selbstständig ist aber es nicht für uns reicht.
Ich sei aber schon gemeldet und müßte nur auf den Termin warten.
Als ich dann eine Woche später anrief sagte man mir das ich doch nicht gemeldet sei und auch nicht verzeichnet sei wo ich angeblich war.
Also wieder hin und erneut 2 Wochen auf einen Termin gewartet.
Als ich dann noch nichts hörte rief ich wieder an und bekam dann einen Termin.
Nur jetzt sagt mir der Bearbeiter ich sei erst ab dem Tag des anrufes gemeldet und ab da wollen sie erst zahlen so fehlt mir dann ein ganzer Monat woher ich Miete usw zahle ist dann meine sache.

Nun sollte meine Tochter Operiert werden weil sie ständig Erkältungen hat so wie jetzt auch sie hat hohes Fieber und ist total krank.
Die Arge sagt aber versichern ist nicht da muß ich mich halt Privat versichern bis der Antrag durch ist.

Sowas kann doch nicht sein leben wir im 17 Jahrhundert :eek:
Erst die schlampigkeit das alles verschludert wird und nun sitz ich hier mit nem 4 Jährigen Kind was zum Arzt muß und bin auf mich alleine gestellt .

Was soll ich nur machen ich kenn mich mit HArz4 nicht aus.

Gruß Andrea
Hallo Andrea,
du hast doch hoffentlich alles schriftlich beantragt?? Auch wenn du den Antrag auf ALG II bei der falschen Arge beantragt hast, müssen sie den schriflichen Antrag weiterleiten. Hast du eine schrifliche Bestätigung, dass du dich angemeldet hast. Telefonisch ist Schall und Rauch!
Wichtig ist jetzt, dass dein Kind eine medizinische Versorgung erhält. Ruf sofort bei der Krankenkasse an und frage nach, ob Ihr aktuell versichert seit und dann sofort zum Arzt!! Seit ihr nicht bei deinem Mann krankenversichert??? Es besteht seit 01.01.09 Versicherungpflicht :icon_eek:
Gruß Karma

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern meine eigene Meinung.
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Hallo
Ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem.
Ich habe bis Ende März Arbeitslosengeld 1 bezogen.
Bin auch sofort hin um mich neu zu melden für Harz4 wobei man mir sagte das ich zu einem andren Arbeitsamt muß da mein Mann selbstständig ist aber es nicht für uns reicht.
Ich sei aber schon gemeldet und müßte nur auf den Termin warten.
Als ich dann eine Woche später anrief sagte man mir das ich doch nicht gemeldet sei und auch nicht verzeichnet sei wo ich angeblich war.
Also wieder hin und erneut 2 Wochen auf einen Termin gewartet.
Als ich dann noch nichts hörte rief ich wieder an und bekam dann einen Termin.
Nur jetzt sagt mir der Bearbeiter ich sei erst ab dem Tag des anrufes gemeldet und ab da wollen sie erst zahlen so fehlt mir dann ein ganzer Monat woher ich Miete usw zahle ist dann meine sache.

Nun sollte meine Tochter Operiert werden weil sie ständig Erkältungen hat so wie jetzt auch sie hat hohes Fieber und ist total krank.
Die Arge sagt aber versichern ist nicht da muß ich mich halt Privat versichern bis der Antrag durch ist.

Sowas kann doch nicht sein leben wir im 17 Jahrhundert :eek:
Erst die schlampigkeit das alles verschludert wird und nun sitz ich hier mit nem 4 Jährigen Kind was zum Arzt muß und bin auf mich alleine gestellt .

Was soll ich nur machen ich kenn mich mit HArz4 nicht aus.

Gruß Andrea
Seid Ihr denn jetzt alle nicht versichert? Kinder sind ja erstmal über die Eltern versichert, auch gibt es einen Nachversicherungszeitraum, und wenn es ein Notfall ist muss auch erstmal behandelt werden, falls Kosten entstehen sollten, würde ich die Rechnung der ARGE einreichen
 

anna85

Elo-User'in - eingeschränkt
Mitglied seit
2 Mai 2009
Beiträge
85
Bewertungen
0
Wenn deine Tochter 4 Jahre alt ist, dann fällt sie in die Familienversicherung - falls ihr gesetzlich versichert seid.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen, sich direkt mit der Krankenkasse seines Vertrauens in Verbindung zu setzen. Die stehen in der regel mit Rat und Tat zur Seite.

Die Arge will nur Ansprüche vermeiden. Die sind eher Gegner der Hifesuchenden als kompetenter Ratgeber.
 

catwoman666666

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
4 April 2007
Beiträge
1.641
Bewertungen
153
Der Mann ist selbständig und möglicherweise privat versichert. Da greift auch keine Familienversicherung. Das können wir aber erst erfahren, wenn sich TE dazu äußert.

catwoman
 

Miraa

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Mai 2009
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo
Also meine Kinder und ich sind nicht versichert sagt die Krankenversicherung da uns die Arge abgemeldet hat.
Mein Mann ist selbst versichert da er ja selbständig ist wenn wir aber nun alle über ihn laufen wäre das einfach zuu teuer da er ja nur knappe 7-800 eure verdient momentan.
Das reicht nichtmal für Miete essen und
Strom etc.
Wir könnten es also garnicht aufbringen.
Eine schrieftliche sache habe ich nicht da der nette
Herr wo ich persönlich war mir keinen Antrag geben wollte und meinte ich müßte zu einem andren A-Amt ich sei aber ab diesem Tag gemeldet und würde ab da ausgezahlt.
Und da sich die Arge quer stellt und der Versicherung nichts ausstellt übernehmen die die untersuchung usw nicht.
Zum Glück giebt es noch gute Menschen und unser HNO hat meine Tochter kostenlos untersucht und ihr Medikamente so gegeben.
Trotzdem komme ich mir so arm vor sowas habe ich noch nie erlebt.

Danke für eure zahlreichen Antworten.
Gruß Andrea
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von: Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Betreuung der Kinder nicht gesichert, Kündigung bei unbefristetem Vertrag ohne Sperre möglich? ALG II 26
D Kindergeldnachzahlung verteilung auf 6 Monate oder nicht? ALG II 6
P ALG 2, Wohngeld, Kinderzuschalg, oder gar nichts mehr? ALG II 1
A Änderunge des Kindergeldbezuges nicht sofort gemeldet , sondern erst 20 Tage Später ALG II 1
K Kinderbetreuungskosten (Kita) werden nicht anerkannt ALG II 2
MarcoS Kindergeldüberhang oder nicht? ALG II 13
E Kinderbetreuung nicht gesichert,trotzdem Maßnahme ansonsten Sanktion? ALG II 10
D Mahnung - Kindergartenbeitrag nicht bezahlt! ALG II 12
M Kindergeldnachzahlung für das Kind welches nicht bei uns wohnt ALG II 1
Rosaroter Panther mehrbedarf für Kinder, die nicht mehr in der BG sind ALG II 2
C Arge berücksichtigt Kindergeldrückforderung nicht ALG II 18
J 20 euro mehr Kindergeld nur nicht für hartz4 Wiederspruch?? ALG II 0
P Ü25 azubi bab/kdu bewillig. reicht nicht aus,alg 2 chance?da kein kindergeldanspruch? ALG II 8
M Nichtvorhandenes Kindergeld angerechnet ALG II 0
N Neuer Bescheid ab Februar 09, Kindergelderhöhung nicht angerechnet!! ALG II 14
R Jugendamt zahl Kindergarten nicht mehr,wegen ALG ll ?????? ALG II 7
O Kinder mit ausreichendem Einkommen nicht in die BG aufnehmen? Was bringt das? ALG II 46
E WICHTIG - MITZEICHNEN!! PETITION: Kindergeld nicht als Einkommen anrechnen ALG II 0
E Wegfall Kindergeld seit 3 Monaten nicht angerechnet...brauchen das Geld!! ALG II 0
M Kinder nicht versorgt und trotzdem EGV ?? ALG II 5
I Frage zu ALGII-Rückzahlung mit nicht-leiblichen Kindern ALG II 19
T Ist eine Anrechnung des Kindergeldes zulässig wenn man keins bekommt? ALG II 3
SmaCgn Wir bekommen ALG II und mein Mann beginnt ab 02.03. eine Ausbildung,was können wir noch beantragen, Kindergeld,Fahrgeld und Wohngeld,ich bitte um Hinweise. ALG II 1
C Jobcenter rechnet Kindergeld an, obwohl ich keines mehr bekomme. ALG II 1
D Kein Anspruch auf ALG2, laut Sachbearbeiterin soll meine Tochter doch Kindergeldzuschlag beantragen oder Wohngeld? ALG II 2
G Unter welchen Bedingungen wird die 30 Euro Versicherungspauschale berücksichtigt bzw,. ausgezahlt, auch für Single-Hartz4ler ohne Kinder und mit Haftpflicht+Hausrat? ALG II 4
C Leistung eingestellt - Allein Erziehende Mutter mit 2 Kindern ALG II 56
T Sparvermögen der Kinder übersteigt Freibetrag ALG II 15
S Ich beziehe ALG II plus 450 € habe die Möglichkeit noch einen 451 € Job aufzunehmen,beziehe noch Kindergeld und Unterhalt,entfällt dann ALG II? ALG II 5
M Auszug aus der Wohnung Lebensgefährte, nun Probleme mit dem Jobcenter, kein Geld für meine Mutter und 2 Kinder,was kann ich jetzt am besten tun? ALG II 6
S Jobcenter versucht uns zu Kindergeldplus und Wohngeld zu drängen ALG II 3
S Recht auf Teilzeit / H4 TROTZ gesicherter Kinderbetreuung? ALG II 9
N Ich habe Anfang 2017 ein paar Monate zu unrecht Kindergeld bekommen welches mir auch auf mein Alg2 angerechnet wurde,wie jetzt verhalten/vorgehen? ALG II 10
M Einkommen unter 100,- und Kindergeld Freibetrag 30,- auf Kindergeld? ALG II 8
R Jobcenter will dass wir Wohngeld und Kinderzuschlag beantragen ALG II 10
X Allg2 Antrag abgelehnt mit dem Hinweis auf Wohngeld und Kindergeldzuschuss ALG II 1
fixundfoxy Kurze Frage bez. Anrechnung von Kindergeld ALG II 3
I Ich (BAföG) + Freundin (ALG 2) + 2 Kinder / ALG 2 falsch berechnet? ALG II 4
M Einladung von Zeitarbeit / alleinerziehende Mutter von 2 Kindern ALG II 0
G Anrechnung von Kinderwohngeld überprüfen lassen ALG II 3
L Arge meldet Erstattungsanspruch bei Kindergeldkasse an in denen kein ALG II Bezug bestand ALG II 1
R Kein ALGII Anspruch,denn laut Familienkasse hätten wir kein ALg2 Anspruch und bekommen daher kein Kinderzuschlag? ALG II 4
M Zuverdienst Kind/Anrechnung Kindergeld? ALG II 3
H Derzeit ALG II Bezug mit Frau und Kindern nun Ausbildung ab 01.09.2017 wie wird das berechnet ALG II 3
M Sanktion wegen Kinderbetreuung ALG II 4
colonel Kind muss in Wochengruppe. Anspruch ALG II, Kindergeld, Unterhalt? ALG II 9
P Neue Berechnung beim zusammenziehen und Unterhalt für Kinder? ALG II 4
S Auforderung zur Mitwirkung Kindergeld beantragen 22 Jahre ALG II 6
W Jobcenter fordert nach über einem Jahr Kindergeld zurück. Ist das rechtens? ALG II 1
B Die Kinder rausschmeissen aus der Wohnung, was ist zu beachten? ALG II 9
Ähnliche Themen


















































Oben Unten