Kind wird Okt 6, kein neuer bescheid da (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

renasia

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Dezember 2011
Beiträge
742
Bewertungen
57
Guten morgen,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt, ob das Geld automatisch verändert wird, wenn das KInd 6 wird, oder ob ich dies selber irgendwie ändern lassen muss, da ihm ja dann ein höherer Satz zusteht.
Man sagte mir das Jc würde das alleine hinbekommen, nun wird meine Tochter im Oktober 6, also würde ihr ab 1.10 mehr Geld zustehen, oder?
Würde ich dafür auch einen neuen Bescheid bekommen? Denn bisher habe ich keinen erhalten.
Allerdings sitzen bei uns in der Leistungsabteilung auch leider keine Leuchten.

Danke im voraus für Antwort.
 

sandy30j

Elo-User*in
Mitglied seit
28 September 2012
Beiträge
151
Bewertungen
56
Guten morgen,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt, ob das Geld automatisch verändert wird, wenn das KInd 6 wird, oder ob ich dies selber irgendwie ändern lassen muss, da ihm ja dann ein höherer Satz zusteht.
Man sagte mir das Jc würde das alleine hinbekommen, nun wird meine Tochter im Oktober 6, also würde ihr ab 1.10 mehr Geld zustehen, oder?
Würde ich dafür auch einen neuen Bescheid bekommen? Denn bisher habe ich keinen erhalten.
Allerdings sitzen bei uns in der Leistungsabteilung auch leider keine Leuchten.

Danke im voraus für Antwort.
Normalerweise macht das das System automatisch, war bei mir jedenfalls so.

Wenn nicht, dann Montag/Dienstag hin, und nachfragen. Vielleicht auch mal den Geldeingang gegenrechnen, wenn der sich schon geändert hat, kommt Bescheid bestimmt noch.

Achso, der höhere Satz wird Anteilig auf den Monat gerechnet, bis zu dem Geburtstag alter Satz, ab dem Geburtstag neuer Satz.
 

renasia

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Dezember 2011
Beiträge
742
Bewertungen
57
Sie hat am 1. also sollte es dann aj doch der ganze Monat sein. das sagten mir alle anderen auch ,das das Sytem dies automatisch macht, ja manchmal kommen bei uns die bescheide auch erst nach dem geld (war heute ncoh nicht bei der Bank), werde mal noch bist donnerstag abwarten, da sie MO Geb hat, ich Di andere Termine habe und MI Feiertag ist, ansonsten werde ich wohl mal beim Amt vorsprechen gehen. Aber danke schon mal.
 
Oben Unten