Kind und geheiratet der Arge mitteilen

E

ExitUser

Gast
Hallo ihr lieben,
habe einen Weiterbewilliguns Antrag von der Arge bekommen, welches ich ausgefüllt habe.
Bin seit ca. 6 mon. bei der Arge.
Habe aber eine Woche nach dem ich den Antrag abgegebn habe, mein Kind angemldet, Kindergeld beantragt und Standesamtlich geheiratet.
Muss ich dass (Heiratsurkunde und Geburtsurkunde) jetzt der Arge faxen bzw. per post senden-?

:icon_kinn:

PS: habe in dem Antrag geschrieben, dass ich ein Kind bekommen habe

E

ExitUser

Gast
also einfach per Post an die Arge schicken (also die Kopie der Heirats und Geburtsurkunde) oder brauche ich da unbedingt einen Ausfüllbogen von der Arge?.
Habe wirklich keine Lust mich da blicken zu lassen.
Die sind immer so unmenschlich zu mir..

E

ExitUser

Gast
also einfach per Post an die Arge schicken (also die Kopie der Heirats und Geburtsurkunde) oder brauche ich da unbedingt einen Ausfüllbogen von der Arge?.
Habe wirklich keine Lust mich da blicken zu lassen.
Die sind immer so unmenschlich zu mir..
Zunächst einmal "Herzlich Willkommen" im elo-Forum. :icon_knutsch:

Die Veränderungsmitteilung kannst du hier herunter laden, ausdrucken, ausfüllen und zusammen mit den notwendigen Kopien entweder per Fax oder als Einschreiben an das JC schicken.

https://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A07-Geldleistung/Publikation/Mitteilung-ueber-Veraenderungen-Alg-II.pdf

Damit bist du deiner Mitteilungs- und Mitwirkungspflicht nachgekommen und kannst von denen rechtlich
(in Form von Sanktionen) auch nicht "belangt" werden.

pigbrother

VIP Nutzer*in
Bewertungen
219
Hallo ihr lieben,
habe einen Weiterbewilliguns Antrag von der Arge bekommen, welches ich ausgefüllt habe.
Bin seit ca. 6 mon. bei der Arge.
Habe aber eine Woche nach dem ich den Antrag abgegebn habe, mein Kind angemldet, Kindergeld beantragt und Standesamtlich geheiratet.
Muss ich dass (Heiratsurkunde und Geburtsurkunde) jetzt der Arge faxen bzw. per post senden-?

:icon_kinn:

PS: habe in dem Antrag geschrieben, dass ich ein Kind bekommen habe
Hast Du das Kind bekommen oder bist Du Vater geworden :confused: :biggrin:

Ist ein Unterschied wegen Mutterschaftsschutz .... :icon_pause:

Oben Unten