Kind in anderem Kreis anmelden für KiGa/ geht das?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hanzsolo

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 September 2013
Beiträge
146
Bewertungen
4
Hi,
ich wohne im Rhein-Sieg-Kreis und wollte mein Sohn in Bonn zum Kindergarten anmelden. Ich wohne genau an der grenze. Als ich bei einem Kindergarten angerufen habe, war alles Okay, aber als sie erfahren hat, dass ich nicht in Bonn gemeldet bin, meinte man zu mir, dass es nicht gehen würde, weil ich in Bonn gemeldet sein muss und nur dann könnte ich mein Sohn auf einem Kindergarten in Bonn anmelden.
Habe mich jetzt bissel schlau gemacht im Netz und Herausgefunden, dass man einen Gastantrag stellen kann.
Bei mir ist es auch so dass meine Elter neben dem Kindergarten wohnen und das würde mir viel helfen, falls ich oder meien Frau mal wegen der Arbeit oder sonstiges verhindert sind, könnten meine Eltern den kleinen (4 Jahre) abholen.
Vlt. könnt ihr mir helfen, wie ich da vorgehen kann, damit ich mein Kind endlich im Kindergarten anmelden kann. Bedanke mich im voraus
 

Buchfan

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
15 Oktober 2015
Beiträge
1.254
Bewertungen
824
Melde das Kind mit Erstwohnsitz bei den Eltern an, dann geht das

Nö. Der Hauptwohnsitz minderjähriger Kinder ist der, an dem die sorgeberechtigten Personen die meiste Zeit verbringen.

Wenn man einen Platz auswärts bekommen möchte, kann man höchtens mit den Großeltern argumentieren und behaupten, dass man dort auf Wohnungssuche ist.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten