Kind angeben bei ALG 1

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sincere

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Hallo Leute, in dem Online-Antrag steht folgendes:

- Haben Sie oder Ihr(e) Ehegatte/ Ehegattin oder Ihr(e) Lebenspartner/ in mindestens ein leibliches Kind, angenommenes Kind oder Pflegekind?

Kind lebt bei der Mutter, wie verhält sich das also? Kreuze ich trotzdem JA an?

- Steht für ein Kind Kindergeld zu oder wird der Kinderfreibetrag in Anspruch genommen?

Kind bekommt Kindergeld aber ob die Mutter Kinderfreibetrag in Anspruich nimmt weiß ich nicht. Kann ich das aber für meine Entlastung beantragen?

- Wird das Kindergeld durch die Familienkasse gezahlt? Kindergeldnummer?

Mit der Mutter gibt es momentan Konflikte bzw sie nutzt das Kind um mich anzugreifen (der Klassiker halt :D ) weshalb ich beide Antworten nicht weiß. Wo bekomme ich darüber Auskunft? Habe ich überhaupt iwelche Vorteile daraus?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten