Kennt jemand von euch eine gute Schuldnerberatung im rechtsrheinischen Rhein Sieg Kreis?

Leser in diesem Thema...

renasia

0
1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
59
Hallo,
ich habe den beitrag bewusst hierhin und ncht unter Schulden geschrieben, das dort ja nur bestimmte Leute antworten können.
Kennt jemand von euch eine gute Schuldnerberatung im rechtsrheinischen Rhein Sieg Kreis?
( ich kenne nur die des SKM)

E

ExitUser

Gast
AW: Gute Schuldnerberatung im Rhein-Sieg-Kreis

Ganz allgemein kann ich sagen, daß es sehr auf den einzelnen Mitarbeiter ankommt, nicht so sehr auf die Schuldnerberatungsstelle, den Ort. Ich denke, den meintest Du wahrscheinlich.

Aus meiner Erinnnerung wuselten bei mir 5 - 6 Leute da rum. Hatte Glück u. geriet an eine sehr kompetente u. engagierte junge Frau.

Ach ja..... private Schuldnerberatungen sollten natürlich ausscheiden. Bleibt dann meist noch der kirchliche sowie der kommunale Bereich.
Ich hatte mich für eine kommunale Schuldnerberatung entschieden.

Seit vorigem Jahr im Frühling ist übrigens alles überstanden. RSB erteilt usw. usf.
Naja, die Eintragung bei der Schufa steht noch eine Weile. Aber die kratzt mich nicht. Kredite etc. brauch ich nicht mehr.

Curt The Cat

Redaktion
Bewertungen
14.121
AW: Kennt jemand von euch eine gute Schuldnerberatung im rechtsrheinischen Rhein Sieg Kr

Ich empfehle diese hier ... -> *klick*

:icon_wink:

edit: ach ja - und in Zukunft bitte weniger kryptische Überschriften ...!

renasia

0
1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
59
Danke, vom dieser hatte ich bisher noch gar nicht gehört, mir wurden direkt die kirchlichen angezeigt.

Habe Kontaktaufgenommen, allerdings kostetdie Beratung dort Gekd die erste 30€ und danahc nach Aufwand, da verunsicher mcih nun ein wenig,das ich ncith weiß ob ich das nötige Geld habe.

E

ExitUser

Gast
Da würde ich die Finger von lassen u. eine suchen, die keine finanziellen Interessen hat.

Ist ja auch eine Firma, die davon existiert............. :icon_rolleyes:

Curt The Cat

Redaktion
Bewertungen
14.121
AW: Kennt jemand von euch eine gute Schuldnerberatung im rechtsrheinischen Rhein Sieg Kr

[...] allerdings kostetdie Beratung dort Gekd die erste 30€ und danahc nach Aufwand, da verunsicher mcih nun ein wenig,das ich ncith weiß ob ich das nötige Geld habe.
So weit mir bekannt, kann man auch eine, der eigenen Situation angepasste, Ratenzahlung vereinbaren. Jedenfalls war das vor zehn Jahren so.

Sprich Deine Situation einfach mal an ... Du bist in zahlreicher Gesellschaft.

Da würde ich die Finger von lassen u. eine suchen, die keine finanziellen Interessen hat.

[...]
Entzückend ... die, die nix kosten, kosten auch Geld, nur zahlt das jemand anders .... und weil viele das toll finden, daß ein anderer zahlt, haben die auch keine Termine mehr frei für die näxten dreihundert Jahre.

Nebenbei bemerkt, finde ich es nicht ehrenrührig, daß jemand, der einem bei der eigenen Entschuldung behilflich ist, diese Leistung auch von einem selbst vergütet bekommt ... das läuft bei mir unter dem Oberbegriff "Eigenverantwortung übernehmen".

E

ExitUser

Gast

Klar ist es sinnvoll, wenn jemand schon jetzt nix hat, noch neue Schulden bei einem "Berufsmäßigen" zu machen. :wink:

Curt The Cat

Redaktion
Bewertungen
14.121

Klar ist es sinnvoll, [...]
Es geht hier nicht um Sinnlosig- oder Sinnhaftigkeit ...
[...] wenn jemand schon jetzt nix hat, noch neue Schulden bei einem "Berufsmäßigen" zu machen. :wink:
... wie es ist, nix zu haben, brauchst Du mir nicht erzählen - hier gehts ausschließlich um Prioritäten, die sich jemand setzt.

renasia fragte explizit nach einer guten Schuldnerberatung im rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis und ich habe ihr, wohlwissend, daß deren Angebot kostenpflichtig ist, diese empfohlen.

Außer der von mir genannten und der renasia bereits bekannten des SKM gibts im RSK nach meinem Kenntnisstand nämlich auch keine weitere Schuldnerberatung - und beim SKM gabs vor zwölf Jahren schon eine Wartezeit, nur auf den Ersttermin, von mindestens sechs Monaten.

Wenn Du aber 'ne andere, bessere Option anbieten kannnst - immer her damit. renasia wirds sicher freuen - und letztendlich wird sie entscheiden, was sie tut ...

E

ExitUser

Gast

Hab ich: Lieber ein Stück weiter fahren... :wink:

Als ich damals in die Inso bin, habe ich mich für eine kommunale Beratung entschieden. Schon anno dazumal hat es nach der sog. Erstberatung Monate bis zum ersten normalen Beratungstermin gedauert.

Oben Unten