Nico26
Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
- Bewertungen
- 8
Ich bin seit 2 Monaten wieder arbeitslos. Ich wurde gekündigt weil ich mich während Krankheit nur 1x am Montag und 1x am Donnerstag gemeldet habe. Der Arbeitgeber hat mich die Tage dazwischen mit Anrufen terrorisiert und bereits am ersten Tag der Krankheit habe ich eine Mail erhalten, dass ich ja bereits schonmal eine Abmahnung erhalten hätte weil ich mich nicht gemeldet habe, obwohl ich morgens bei der Hotline fürs Personal angerufen habe. Ich habe mich damals tatsächlich 5 Minuten zu spät gemeldet, weil ich A ein wenig spät dran war ok, aber B auch besetzt war.
Einige Tage später gabs die Kündigung. Auffallend dass ich erst ein paar Tage vorher Terz mit der Personalbteilung hatte weil die meine Stunden auf 25 reduzieren wollten und ich das nicht wollte weil ich von dem Geld nicht hätte leben können.
Ich habe mich rechtzeitig arbeitssuchend gemeldet bzw arbeitslos.
Vor 2 Monaten habe ich den Antrag auf ALG1 gestellt.
Diese Woche habe ich erfahren, dass das AA keinen Antrag erhalten hat, nachdem ich nachgefragt habe, ob ich denn einen Teil des Geldes haben kann.
Antrag wurde erneut gestellt, sofort am Tag darauf (Donnerstag). Mir wurde eröffnet, dass eine Sperrzeitprüfung eingeleitet wird, da man mir vorwirft, ich wäre schuld am Verlust der Arbeit.
Problem: Ich bin pleite. Ich habe mein letztes Gehalt soweit gestreckt wie es ging. Aber jetzt ist Schicht. Ich habe nix mehr. Kühlschrank leer, Schränke leer.
Seit Antragstellung im Augst war ich öfters bei der ARGE und immer wieder werde ich weggeschickt mit der Begründung:
"Wir sind nicht dafür da Bearbeitungszeiten des Arbeitsamtes zu verkürzen".
Arbeitsamt zahlt auch nix, da wie gesagt noch wegen Sperrzeit geprüft wird.
War heute bei der Tafel und hab um Hilfe gebeten, die haben mich auch erst weggeschickt weil ich keinen Bescheid habe. Erst als ich nochmal allen Mut zusammengenommen habe und jemand anderes direkt angesprochen habe und etwas aggressiver gefragt habe, gab man mir ein wenig Essen fürs Wochenende.
Aber das löst mein Problem auch nur temporär..
Bewerben kann ich mich auch nicht. Das ist mir jetzt peinlich.. aber es fehlt auch Waschmittel etc.. alles halt....
Ich weiss nicht mehr weiter.
lg
Einige Tage später gabs die Kündigung. Auffallend dass ich erst ein paar Tage vorher Terz mit der Personalbteilung hatte weil die meine Stunden auf 25 reduzieren wollten und ich das nicht wollte weil ich von dem Geld nicht hätte leben können.
Ich habe mich rechtzeitig arbeitssuchend gemeldet bzw arbeitslos.
Vor 2 Monaten habe ich den Antrag auf ALG1 gestellt.
Diese Woche habe ich erfahren, dass das AA keinen Antrag erhalten hat, nachdem ich nachgefragt habe, ob ich denn einen Teil des Geldes haben kann.
Antrag wurde erneut gestellt, sofort am Tag darauf (Donnerstag). Mir wurde eröffnet, dass eine Sperrzeitprüfung eingeleitet wird, da man mir vorwirft, ich wäre schuld am Verlust der Arbeit.
Problem: Ich bin pleite. Ich habe mein letztes Gehalt soweit gestreckt wie es ging. Aber jetzt ist Schicht. Ich habe nix mehr. Kühlschrank leer, Schränke leer.
Seit Antragstellung im Augst war ich öfters bei der ARGE und immer wieder werde ich weggeschickt mit der Begründung:
"Wir sind nicht dafür da Bearbeitungszeiten des Arbeitsamtes zu verkürzen".
Arbeitsamt zahlt auch nix, da wie gesagt noch wegen Sperrzeit geprüft wird.
War heute bei der Tafel und hab um Hilfe gebeten, die haben mich auch erst weggeschickt weil ich keinen Bescheid habe. Erst als ich nochmal allen Mut zusammengenommen habe und jemand anderes direkt angesprochen habe und etwas aggressiver gefragt habe, gab man mir ein wenig Essen fürs Wochenende.
Aber das löst mein Problem auch nur temporär..
Bewerben kann ich mich auch nicht. Das ist mir jetzt peinlich.. aber es fehlt auch Waschmittel etc.. alles halt....
Ich weiss nicht mehr weiter.
lg