keine Überweisung möglich?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kuhstall

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Okt 2006
Beiträge
7
Bewertungen
0
Mein Konto wurde gepfändet. Ich habe mich mit dem Betrieb geeinigt. So weit so gut.
Jetzt wollte ich am Schalter meiner Bank den Betrag zum Konto der anderen Bank überweisen.
Das geht nicht!
Wie soll ich denn dann meine Schulden bezahlen? Ich hatte das Geld in der Hand, aber das ist nicht möglich. "Nur über das Konto!"
Die Sache hat sich mittlerweile erledigt. Dennoch frage ich euch, wie kann ich bei einem gepfändeten Konto für Wichtiges Geld überweisen? Meine Bank sagt definitiv, nein.
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
17.172
Bewertungen
178
Barüberweisung? Bzw. Einzahlung direkt auf das andere Konto? Oder verstehe ich da etwas falsch?
 

Logan

Elo-User*in
Mitglied seit
18 Apr 2006
Beiträge
163
Bewertungen
3
Eine BAREINZAHLUNG auf das Konto des Empfängers hätte ja funktionieren sollen. Vlt. wollte der Bänker sich diese Arbeit ersparen oder es ist heute unüblich das so zu machen. Was ich mir nicht vorstellen könnte:)

Aber solange das Konto gesperrt ist kann man damit nichts überweisen, auch wenn man das Geld in Bar in Händen hält.

Zuerst muß der Pfänder das Konto wieder freigeben.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten