Keine Rente am 30.10.2018 überweisen bekommen (31.10. ist ein Feiertag in Schleswig-Holstein)

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

vidar

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
27 Januar 2014
Beiträge
2.774
Bewertungen
4.400
Liebe MitrentnerInnen,

Üblich ist, dass die Rente am/zum letzten Bankarbeitstag überwiesen wird. Dies würde also in diesem Jahr der 31.10.2018 sein. Da wir aber in SH nun den 31. Oktober (Reformationstag) als einen zusätzlichen Feiertag zugebilligt bekommen haben, hätte mMn die Überweisung schon zum 30. Oktober erfolgen müssen?

Gibt es hier noch weitere RentenbezieherInnen, die ihre Rentenzahlung noch nicht überwiesen bekommen haben?
 

vidar

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
27 Januar 2014
Beiträge
2.774
Bewertungen
4.400
Alles im grünen Bereich. Die Rente wurde heute Morgen (31.10.) auf das Konto verbucht. Trotzdem irgendwie merkwürdig, warum dies nicht, wie bei @RobbiRob, bereits gestern mit einem Wertstellungsdatum erkennbar gewesen ist.
 

Sam50

Elo-User*in
Mitglied seit
3 Mai 2011
Beiträge
39
Bewertungen
12
Hallo Vidar,

da ich auch in Schleswig-Holstein wohne und ebenfalls EM-Rente beziehe, antworte ich dir mal dazu.

Es ist für die Rentenzahlung ob gestern oder heute maßgebend, wo die Bank ihren Sitz hat.

Da meine Bank noch immer in Rheinland-Pfalz ist (dort habe ich viele Jahre gewohnt) wurde die Rente heute gebucht.

Meine große Tochter (leider ebenfalls schon in EM-Rente) wohnt seit ein paar Jahren in Brandenburg und hat ihre Bank noch in Schleswig-Holstein. Dort wurde die Rente bereits gestern gebucht.

Grüße Sam
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten