Keine regelmäßige Meldung mehr?? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabi

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Ich war heute bei der Agentur, um mich aus dem Urlaub zurück zu melden (bin arbeitslos gemeldet, ohne finanzielle Leistungen zu bekommen). Ich fragte auch, ob die Dreimonatsfrist für die nächste Meldung dann auch erst ab heute laufen würde. Darauf erhielt ich die Auskunft, dass ich mich überhaupt nicht mehr melden müsse, sondern mein Arbeitsberater würde mich einladen, wobei dieser selbst entscheiden würde, wie oft er mich sehen wolle. Dies sei eine Änderung seit 01. Januar, die jährliche Meldung an den Rententräger würde trotzdem erfolgen.
Ich traue dem Braten nicht .... stimmt diese Auskunft??

Sollte dies schon thematisiert worden sein, bitte ich die Admins um Zusammenlegung; ich habe mit der SuFu nichts gefunden.

E

ExitUser

Gast
Ich wurde/werde immer per Brief eingeladen.

Erscheinen einfach so gibts nur bei Notfällen.

Gabi

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Ich wurde/werde immer per Brief eingeladen.

Erscheinen einfach so gibts nur bei Notfällen.
Ich muss mich seit Jahren alle drei Monate melden. Wie viele andere auch bin ich nun verunsichert, zumal ich eine Gesetzesänderung zum Januar dazu nicht finden kann. Es muss doch eigentlich irgendwo stehen, wie oft man sich zu melden hat :icon_kinn: ..... nur auf Einladung impliziert doch auch, dass Post verloren gehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von: Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Harzfünfer Autist, verzweifelt, finde keine Arbeit, perspektivlos! Allgemeine Fragen 16
G Ich habe einen Bescheid des Versorgungsamtes bzgl. GdB zum JC geschickt, aber keine Eingangsbestätigung wie gefordert erhalten, gilt die Regelung „Antwort auf Verlangen“ noch? Allgemeine Fragen 2
G Nach einem Appartment suchen obwohl in der Probezeit und noch keine Gehaltsnachweise vorhanden? Allgemeine Fragen 22
C Widersprüche liegen dem JC seit Anfang November 2019 vor, bis jetzt kam keine Antwort - Wie lange dürfen die sich Zeit lassen? Allgemeine Fragen 6
G Was tun, nachdem unter dem Formular "Datenschutz" auf der Seite der Agentur für Arbeit keine Rückmeldung nach 2 Wochen kommt, nachdem 12 Tage Deadline getan ist? Allgemeine Fragen 1
A Möblierte Wohnung vermietet zum 01.12.19, noch keine Miete und Kaution erhalten Allgemeine Fragen 97
C Jobcenter Fallmanagerin ist unbekannte Zeit krank, bekomme auch keinen Rückruf Allgemeine Fragen 3
DoppelPleite Letztes Elternteil verstorben, gemeinsame Wohnung, wie geht es nun weiter? Noch keine Sterbeurkunde (nach 10 Tagen) - ALG2 Empfänger die Wohnung ist etwa 60qm groß und kostet die 500 EUR Warmmiete Allgemeine Fragen 9
E Über 2 Monate keine Reaktion auf Widerspruch und kein Geld,wie jetzt vorgehen? Allgemeine Fragen 9
O Keine Fahrkosten wegen Benzingutschein vom Arbeitgeber? Allgemeine Fragen 8
M Habe Unterlagen / Businessplan zurückgefordert - keine Reaktion. Was tun? Allgemeine Fragen 5
C Ist die unterschriebene Eingleiderungsvereinbarung hinfällig, wenn wir keinen Weiterbewilligungsantrag stellen und der Leistungsbezug ausläuft? Allgemeine Fragen 3
M Was passiert, wenn ich keinen Krankenschein habe und nicht zur Arbeit komme? Allgemeine Fragen 50
H Meine Freundin hat eine Therapiesperre. Innerhalb der nächsten zwei Jahre wird keine Therapie von der Kasse bezahlt. Wer kann einen Hinweis geben? Allgemeine Fragen 17
M Krank - MDK entscheidet nach Aktenlage Gesund. Ab 01.08.19 keine Arbeit da wegen Burnout (auf anraten Arzt) gekündigt Allgemeine Fragen 9
M AG in Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit möchte keine "VV2" - was ist das? Allgemeine Fragen 1
franzi Welche Pflichten hat man, wenn man keine gültige EGV hat? Allgemeine Fragen 30
S Jobsuche hat keinen Erfolg - Wie angehen? Allgemeine Fragen 14
W Keine EGV, wann Krankmeldung für Termin einreichen? Allgemeine Fragen 2
T VV mit Einladung zum VG --> keine Zeit dafür --> neuer Termin zum VG ohne Probleme möglich? Allgemeine Fragen 8
B Seit 2 Jahren keine EGV mehr gesehen (vorgelegt)! Allgemeine Fragen 4
E Seit 2013 keine Krankenversicherung, vorher privat versichert, möchte jetzt ALG II beantragen, bitte um Hinweise . Allgemeine Fragen 7
G Kennt sich jemand mit der Rehaabteilung der Bundesagentur aus? Ich bekomme keinerlei Unterstüzung und bitte um Rat Allgemeine Fragen 49
W Jobcenter gibt mir keinen Bescheid mit dem ich zur Tafel Essen holen gehen könnte. Was jetzt? Allgemeine Fragen 27
M Firma akzeptiert keine schriftliche Bewerbungen, habe mich trotzdem schriftlich beworben Allgemeine Fragen 57
G MIttellos und das JC zahlt keinen Vorschuss Allgemeine Fragen 1
C Steurrückzahlungen ab wann nicht mehr anrechenbar? - Keine Anrechnung wenn abgetretendes Einkommen? - Rechtsprechung gültig? Allgemeine Fragen 3
spyro Sachbearbeiter will Bewerbungsnachweise, obwohl ich keine EGV unterschrieben habe Allgemeine Fragen 11
M Antrag gestellt, noch keine Bewilligung, Einladung erhalten Allgemeine Fragen 8
K Darf meine Tochter in Urlaub fahren, da sie keine Leistung vom JC erhält aber zur BG gehört? Allgemeine Fragen 6
Koma47 AeD schreibt das sie was ohne Entbindung Schweigepflicht was ans KRM schicken, bei KRM weiß keiner von was Allgemeine Fragen 20
G Keine Krankschreibungen mehr nach Schmerzklinigaufendhalt Allgemeine Fragen 2
S Bekomme keinen Bildungsgutschein bewilligt Allgemeine Fragen 2
N3dag 3 Stunden bei einer Firma gearbeitet. Dessen ZAF will keine Kündigung austellen, rechtens? Allgemeine Fragen 25
M Kein Bankkonto, keine Kontoauszüge kriege den Hartz4 Antrag nicht durch Allgemeine Fragen 15
M Keine Unterstuetzung bei privater Fortbildung Allgemeine Fragen 16
M Wie einer ZAF rechtssicher mitteilen das die keine Telefonnummer und Email erhalten? Allgemeine Fragen 158
Z Ausbildung und keiner kann mir helfen Allgemeine Fragen 13
M Immer noch keine Gehaltsabrechnung für Juli - mit Kontoauszügen nachweisen, daß ich kein Gehalt im Juli erhielt? Allgemeine Fragen 8
A Keine Fahrtkosten zum minderjährigem Sohn Allgemeine Fragen 10
F Bin in einer Maßnahme und das Jobcenter hat noch keine Leistungen überwiesen Allgemeine Fragen 22
O Gibt es für ausländische Ehepartner (Nicht EU) von Deutschen, die mit Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland leben, einen Anspruch auf irgendwelche sozialen Leistungen wenn aktuell noch keine Beschäftigung vorliegt? Allgemeine Fragen 15
DonOs Ab 23.10.2017 keine Empfangsbestätigung mehr im Jobcenter Berlin Neukölln Allgemeine Fragen 9
F Viele Probleme, Schulden, keine Einnahmequelle, bald vielleicht obdachlos? Allgemeine Fragen 7
H Probearbeiten gewesen, bis heute keine Entscheidung, ist das eine Hinhaltetaktik vom AG? Allgemeine Fragen 3
G Keinen schriftlichen Arbeitsvertrag erhalten, was tun? Allgemeine Fragen 25
H Keine reale Hilfe sondern nur hübsch verpackte "Drohungen" und nun? Allgemeine Fragen 10
MaRo Gesetz zur Vorlage der AU, Gesetz geändert und keine Pflicht mehr? Allgemeine Fragen 4
W Termin JC, keine schriftliche Einladung bekommen, Termin aber im JC Account vermerkt. Allgemeine Fragen 14
B Keine Fahrtkostenerstattung trotz wahrgenommenem Termin Allgemeine Fragen 5