Keine Reaktion auf Veränderungsanzeige

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Disco Stu

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 November 2008
Beiträge
315
Bewertungen
92
Am 24.11.2008 habe ich meine Arge in Form einer Veränderungsanzeige (abgestempelte Kopie liegt vor) informiert, dass das ALG- I meiner Partnerin zum 31.12.2008 wegfällt. Ich habe sogar das offizielle Mitteilungsschreiben des Arbeitsamtes beigefügt, indem der Wegfall vom ALG- I mitgeteilt wurde.

Wir haben von der Arge noch keine Reaktion erhalten. Normal müsste dann ja ab 1.1.2009 für unsere BG komplett ALG II gezahlt werden.

Wie lange muss ich warten, bis der Änderungsbescheid ab 1.1.2009 eintrifft?

Normal wäre ja noch Zeit um auf den Änderungsbescheid zu warten, aber im Hinblick auf die anstehenden Feiertage, sind wir schon etwas unruhig, denn auf das neu zu berechnende ALG- II sind wir angewiesen und können uns nicht erlauben am 1.1.2009 ein zu geringes ALG- II zu bekommen.

Da man ja das ALG I der Arge damals als Einkommen angeben musste und die Arge über die Dauer des ALG- I schon zu beginn der Mitteilung bescheid wusste, müssten die doch auch ohne meine Veränderungsmitteilung wissen, wann das ALG I meiner Partnerin ausläuft und einen Änderungsbescheid automatisch ausstellen. Oder?

Welchen Rat hättet Ihr?
Noch abwarten, oder bei der Arge nachhaken und sich eventuell wieder mal schief anmachen lassen?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten