das ist blödsinn
hallo,
ihr dürft Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
fakt ist folgendes:
der Freund ist zu überhauptnichts verpflichtet.
Er muß weder für deinen Lebensunterhalt noch für deine Krankenkasse aufkommen.Es sei den du bekommst gerade ein Kind von ihm und bist schon im 8 Monat.
niemand behauptet das, auch nicht die Arge!!!!!!!!!!

Die sagen einfach ihr seit eine BG und er würde genug verdienen und unterstellen euch eine eheähnliche Gemeinschaft.
Ich habe in den ganzen Jahren keinen Schrieb einer Arge gesehen wo die schreiben oder einen Bescheid erlassen wonach er verpflichtet ist für dich aufzukommen. Das würde nähmlich eine Schadensersatzpflicht nachsich ziehen.
Ein Beispiel :
Klaus liebt Petra und verspricht ihr die Heirat.
Die Eltern von Petra sind dieser beziehung wohlgesonnen und geben Klaus ein darlehen um die berufliche Zukunft von Klaus in Hinblick auf die Ehe ihrer Tochter mit Klaus zu fördern.
Klaus wohnt mit Sabine zusammen , jeder hat sein eigenes Reich in der Wohnung.
Sie wohnen vieleicht noch zusammen aus beruflichen Gründen.
Klaus hat ja seine Freundin Petra die er bald heiraten möchte und Sabine hat auch einen Freund.
So nun geht Petra für ein halbes jahr nach sonstwohin sagen wir mal entwicklungshilfe usw., Sie kommt nach 3 monaten wieder und fährt zu ihrem Freund Klaus.
Klaus macht Nachtschicht und Petra wartet bei ihm auf ihn. Sie ist einwenig neugierig und ließt ein Schreiben das auf dem Schreibtisch liegt.
Das ist ein Bescheid der Arge XY in dem steht das Klaus mit Sabine eine eheähnliche Gemeinschaft führt und verpflichtet ist Sabine deshalb zu unterhalten.
Petra ist völlig bestürzt telefoniert mit den Eltern und trennt sich sofort von Klaus. Der Vater von Petra kündigt Klaus sofort das Darlehen wg. betrügerischem verhalten und kann ihn ja sogar Anzeigen. Klaus währe ja ein Heiratsschwindler.Klaus könne ja seine Tochter überhauptnicht heiraten da er ja für eine andere Person aufkommen muß und so wohl keine familie ernähren könne.
Deshalb wird die Arge sich hüten schriftlich bekannt zu geben das Klaus für Sabine unterhaltspflichtig ist.
Denn klaus würde sich jetz an die Arge wenden von denen er ja keine Leistungen bezieht und jemals beantragt hat und den Schadensersatz für die ganze geschichte fordern.
Klaus:icon_mad: