Keine gültige EGV aber postalisch Vermittlungsvorschläge bekommen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hartz4Student

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Juli 2016
Beiträge
67
Bewertungen
21
Ich habe z.Z. keine gültige EGV. Wie in meinem anderen Thread bereits beschrieben, hatte ich meine EGV im Mai mitgenommen und anschließend um schriftliche Beantwortung von Fragen gebeten. Daraufhin bekam ich einen neuen Gesprächstermin, Einladungsgrund war meine berufliche Situation zu besprechen.
Wie ich bereits erwartet hatte wollte der AV die schriftlichen Fragen zur EGV besprechen. Ich habe allerdings auf schriftliche Beantwortung der Fragen bestanden, zumal eben ein falscher Einladungsgrund angegeben wurde.

Mittlerweile ist wieder eine Woche rum, eine Beantwortung der Fragen bzw. eine entsprechend überarbeitete EGV liegt bis heute nicht vor. Allerdings habe ich nun Vermittlungsvorschläge bekommen. Die meisten sind fern ab meines Tagespendelsbereichs. Mangels EGV ist auch eine Kostenerstattung für die Bewerbungen nicht geklärt. Alle VVs wurden ohne Rechtsfolgenbelehrung verschickt.

Wie habe ich mit diesen Vermittlungsvorschlägen nun umzugehen?
 

Diplomjodler

Elo-User*in
Mitglied seit
7 März 2016
Beiträge
460
Bewertungen
292
Ein Vermittlungsvorschlag ohne Rechtsfolgenbelehrung ist eine unverbindliche Stelleninformation. Darauf kann man sich bewerben, muss es aber nicht tun.

Ist aber eine sanktionsbewerhte Rechtsfolgenbelehrung enthalten, dann ist es in der Tat ein normaler Vermittlungsvorschlag und darauf sollte man sich besser bewerben.
 

Fabiola

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
12 Mai 2015
Beiträge
2.222
Bewertungen
3.372
Auch ohne gültige EGV oder EGV-VA muss man sich i.d.R. auf VV mit RFB bewerben. Allerdings sollten sie sich im Tagespendelbereich innerhab der Zumutbarkeitsregelung bewegen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten