Keine Fahrtkosten trotz Fortbildung ! Das Geld anfordern ?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

jelane

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

Ich fange am Montag eine 4-monatige Fortbildung an.
Bildungsgutschein, Fahrtkostenantrag und den Fragebogen habe ich vor 2 Wochen abgegeben. Ich beziehe ALG 1 und meine Sachbearbeiterin sagte , dass ich die Leistung während meiner Fortbildung von " der Bundesagentur für Arbeit Service-Haus" erhalten werde. Das Geld ist bereis auf meinem Konto verbucht worden. Die Fahrtkosten fehlen jedoch und ich habe kein Bescheid bezüglich einer Ablehnung erhalten. Ich habe die günstigste Route berechnet . Es sind ca.103,00€ an Fahrtkosten die ich monatlich ausgeben muss und das Geld fehlt mir einfach. Kann ich die Fahrtkosten anfordern?

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
18.799
Bildungsgutschein, Fahrtkostenantrag und den Fragebogen habe ich vor 2 Wochen abgegeben.

Bitte schreibe eine Sachstandanfrage an deinen SB per Fax mit qualifizierten Sendebericht also Kopie
der ersten Sendeseite.

Adresse
-per Fax an XXXXXX-

Kundennummer: XXXXXXXXXXXXX

Sachstandanfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Antrag auf Erstattung der Fahrkosten zur Fortbildung XXXX liegt Ihnen nunmehr seit xx.xx.xx nachweislich vor.

Bisher habe ich jedoch keinen schriftlichen Bescheid erhalten.

(ergänze das Schreiben nach deinem Sachverhalt)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten