Keine Fahrkosten wegen Benzingutschein vom Arbeitgeber? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Odessa

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo :)

ich bin noch neu bei Euch hier im Forum und kenne mich noch nicht gut aus. Ich hoffe, es ist okay, meine Frage hier zu stellen.

Und zwar werde ich demnächst eine neue Arbeitsstelle beginnen und laut meiner EGV beim JC stehen mir Fahrkosten zu. Nun bekomme ich vom meinem neuen AG monatlich einen Benzingutschein, also eine Sachleistung und kein Bargeld. Dieser Benzingutschein wird auch im AV erwähnt. Nun meine Frage, kann mir das JC die Zahlung von den Fahrkosten verweigern weil ich eben diesen Benzingutschein erhalte? Oder wird dieser irgendwie auf die Fahrkosten angerechnet?

Leider kenne ich mich mit Gutscheinen beim Bezug von ALG 2 gar nicht aus und ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da mal weiterhelfen könntet.

Vielen Dank :)

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
16.626
Also doppelt wirst du die Kosten sicher nicht bekommen.

Nena

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.118
Wird der Benzingutschein Deine Kosten decken? Wirst Du überhaupt Benzin verbrauchen?

Hilfe kommt

Elo-User*in
Bewertungen
16
Oder wird dieser irgendwie auf die Fahrkosten angerechnet?
Sicherlich wird der Benzingutschein bei Deinen Kosten zur Arbeit angerechnet! Führe von Anfang an Buch über Deine tatsächlichen Kosten , bedenke Verschleiß, Abschreibung, Versicherung, Rep. TÜV , Öl und alles was erforderlich um den Arbeitsplatz zu erreichen.Sicherlich viel Aufwand aber Einzelnachweise sind besser als Pauschale. Du weißt auch noch nicht wieviel der Arbeitgeber dazu giebt. Die Abrechnung solltest Du erst vorlegen beim JC nach Aufforderung bzw. wenn Du den Überblick hasst. Unterscheide zwischen Privatfahrten und Fahrten zum AG. Vielleicht lässt Du mal eine Rück-Meldung fallen.

Odessa

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Danke für Eure Antworten!