https://fragdenstaat.de/anfrage/sanktionen-in-der-optionskommune-kreis-warendorf/#nachricht-17518
Technische Fehler im Fachverfahren :icon_eek:
Unglaublich
Technische Fehler im Fachverfahren :icon_eek:
Unglaublich
Sehr geehrter Herr Antragsteller/in,
ich habe Ihre Anfrage bzgl. der Sanktionen von Herrn xxxxxxx weitergeleitet bekommen.
In diesem Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen, woher Sie die Daten des Jahres 2012 haben. Daher bitte ich Sie, mir den Zeitungsartikel aus der WN zuzumailen.
Des Weiteren gehört der Eintritt von Sanktionen nicht zu den geschäftspolitischen Schwerpunkten und Zielen des Jobcenter des Kreises Warendorf.
Mit freundlichem Gruß
xxxxxxxxxx
Jobcenter Kreis Warendorf
Controlling
Das behaupten ja alle Jobcenter ...Des Weiteren gehört der Eintritt von Sanktionen nicht zu den geschäftspolitischen Schwerpunkten und Zielen des Jobcenter des Kreises Warendorf.
Meinst du etwa, was in der Zeitung steht, stimmt (immer)?Sind die WN-Zahlen dann etwa falsch?
Sehr geehrter Herr Antragsteller/in,
vielen Dank für den Link zu dem Zeitungsartikel in der WN.
Laut einer umfangreicheren manuellen Recherche, betrug die Gesamtzahl der ausgesprochenen Sanktionen im Jahr 2013 1.208.
Eine Aussage zu 100%-Sanktionen kann nicht getätigt werden, da diese weder über die offizielle Statistik ausgewiesen werden, noch über eine manuelle Recherche eruiert werden können.
Mit freundlichem Gruß
xxxxxxxxxxxxxxx
Jobcenter Kreis Warendorf
Controlling
Dafür beschafft man sich ja Fachverfahren, die Statistiken automatisch führen und abbilden. ALLEGRO, AKDN, PROSOZ, LÄMMkom usw. haben alle Funktionen zur Statistikführung. Bei uns etwa werden der Haushaltsabschluss, die Quartalsberichte usw. anhand der Zahlen aus dem Fachverfahren für Finanzen "MACH" erstellt. Wenn unser Sozialhilfefachverfahren einen entsprechenden Bug hätte und die Zahlen zu den Sozialhilfeaufwendungen nicht an MACH übergeben könnte, wären wir hinsichtlich Statistik auch aufgeschmissen.Die wollen mir erzählen, dass sie die Daten ausschließlich mit der fehlerhaften Software erfasst und nicht auch anderweitig auf Dokumenten gesichert haben?
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.