Keine Berechtigung (Mitgliederseiten), Reaktion Profilnachricht

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Krav

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
7 März 2019
Beiträge
6
Bewertungen
17
Hallo,

wenn ich die Seite eines Mitglieds aufrufen möchte, um der Person eine PM zu schicken, geht dies nicht, da ich keine Berechtigung habe.
Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.

Ebenso kann ich auf Profilnachrichten nicht mit einer Antwort reagieren. Ist das normal?

MfG
 

Regensburg

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 September 2009
Beiträge
2.778
Bewertungen
1.056
Hi :) und :welcome:

ja, das ist normal, den PN kannst Du erst ab einem gewissen Beitragszahl schicken.
Ich bin mir jetzt nicht sicher - 15 oder 20 Beiträge musst Du geschrieben haben um PN zu schteiben.
 

TazD

Super-Moderation
Mitglied seit
12 März 2015
Beiträge
7.903
Bewertungen
20.751
Schau mal hier:
 

Admin2

Administrator
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.880
Bewertungen
11.304
Hallo,

wenn ich die Seite eines Mitglieds aufrufen möchte, um der Person eine PM zu schicken, geht dies nicht, da ich keine Berechtigung habe.


Ebenso kann ich auf Profilnachrichten nicht mit einer Antwort reagieren. Ist das normal?

MfG
Ja, das ist so beabsichtigt. Das ist zum ersten eine Spamschutzmaßnahme, damit sich registrierende Bots nicht gleich alle Funktionen zur Verfügung haben ihren Spam abzusetzen. Daher sind diese Funktionen für neue User bis nach den ersten 15 Postings deaktiviert. Ebenso soll damit verhindert werden dass man sich hier nur anmeldet um mal schnell per PN bzw. privatem Gespräch Hilfen abzugreifen. Dadurch fühlten sich in der Vergangenheit zu viele Helfer belästigt. Auch deshalb haben einige Nutzer ihre dahingehende Funktion komplett deaktiviert.
Benötigt man Hilfe sind dafür die diversen Foren, auch für entsprechende Antworten nutzbar. Schreibst du in deinem Thema in einem Posting einen Usernamen mit einem @ davor wird der User eine Nachricht erhalten... Für technische Probleme hast du das richtige Forum ja bereits gefunden...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten