• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Kein Zusatzbeitrag für Hartz-IV-Bezieher

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

michel73

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
118
Arania hat doch gar nicht doppelt gepostet, nur das Thema gibt´s schon, kann passieren. :icon_smile:

hartz5

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.591
Du wusstest nichts darüber? Alleine hier im Forum gibt es ein ganzes Unterforum zum Thema:icon_rolleyes:
Musste mal raus, sorry fürs OT

E

ExitUser

Gast
Dann setze es doch selbst in dem entsprechenden Thread ein und gut ist.

Aber bei dem Entwicklungsstand des Ursprungsthread wird die Meldung höchstwahrscheinlich versanden. :cool:

Arania

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
178
Zumal hier die Antwort auf die Frage ist, im anderen Thread wurde nur gerätselt

hartz5

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.591
Dann setze es doch selbst in dem entsprechenden Thread ein und gut ist.

Aber bei dem Entwicklungsstand des Ursprungsthread wird die Meldung höchstwahrscheinlich versanden. :cool:
Nein, ich bin gerade dabei, das Rad neu zu erfinden :icon_neutral:

exzess

Elo-User/in

Gefällt mir
5
Kein Zusatzbeitrag für Hartz-IV-Bezieher

ZEIT ONLINE........ Zitat:
(...) Es könne nicht darum gehen, ein „Kassenkarussell“ in Gang zu setzen, das sich immer schneller drehe, sagte eine Sprecherin des Arbeitsministeriums. Kurzfristig sollen daher die Jobcenter angewiesen werden, großzügig bei der Übernahme der Zusatzbeiträge zu sein. Langfristig könnte es dem Vernehmen nach darauf hinauslaufen, dass die BA für Hartz-IV-Empfänger, die vom Zusatzbeitrag betroffen sind, eine Pauschale in den Gesundheitsfonds einzahlen wird. „Gespräche darüber laufen“, heißt es. (...)

..........da bleibt nur zu hoffen, dass die gespraeche darueber in die richtige richtung laufen, denn karusellfahren ist der gesundheit nicht unbedingt dienlich, gell......???!

gruss ex.

Falke

Elo-User/in

Gefällt mir
122
Hallo zusammen, :icon_smile:
hat schon jemand aktuell einen Schrieb von einer AOK erhalten?
Denke, da sind wir wohl am stärksten "vertreten"

Gruss
Falke

Arania

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
178
meine AOK hat noch nichts zusätzlich verlangt

redfly

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
209
Die AOK Rheinland/Hamburg verlangt ebenfalls vorerst keine Zusatzbeiträge.

Hotti

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
16
Ich bin in der Techniker. Die wollen (noch) keine Zusatzbeiträge erheben. Aber ich mache mir mehr Sorgen, dass ich den KK-Beitrag bald komplett selber bezahlen darf. Scheixx FDP.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten