• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

kein geld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blood-Lady

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
24 Aug 2006
Beiträge
6
Bewertungen
0
Bekomme normaler weiße für mich und meine beiden kinder geld von der arge, aber ich habe seid diesen monat noch kein geld von denen gesehen, die frau die für mich zuständig ist geht nicht ans telefon wenn ich anrufe, was kann man machen wenn man sein geld nicht bekommt. Kann mir einer da weiter helfen? Oder irgend was anderes :motz:
 

Quirie

Neu hier...
Mitglied seit
23 Mrz 2006
Beiträge
627
Bewertungen
3
Du solltest hingehen und persönlich mit ihr sprechen.

Telefonieren bringt ja wohl nichts.
 

Arco

Forumnutzer/in

Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
4.272
Bewertungen
1
Blood-Lady schrieb:
Bekomme normaler weiße für mich und meine beiden kinder geld von der arge, aber ich habe seid diesen monat noch kein geld von denen gesehen, die frau die für mich zuständig ist geht nicht ans telefon wenn ich anrufe, was kann man machen wenn man sein geld nicht bekommt. Kann mir einer da weiter helfen? Oder irgend was anderes :motz:
... du postest hier unter Alg1 - aber ich nehme an das du Alg2 bekommst ! !

Wenn Alg2 dann Geld im voraus, also seid 3 Wochen kein Geld - richtig ?

So wenn nicht irgendwas vorliegt und/oder vergessen wurde den Fortzahlungsantrag rechtzeitig zu stellen ( ? ? wann lief dann der jetzige Bescheid aus ? ? ) dann wäre ich schon längst persönlich zu Arge gegangen und hätte nachgefragt ! ! !

Also bitte mal prüfen ob der Bescheid nicht abgelaufen ist :pfeiff: :pfeiff:

Ansonsten hin und :dampf: :dampf:
 

Blood-Lady

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
24 Aug 2006
Beiträge
6
Bewertungen
0
re

Ja sorry ist alg 2, also ich habe es letzen monat erst neu beantragt und es läuft erst im november ab, und einfach so kann man da auch nich hin gehen haben da jetzt auch schon bodygards vor der tür stehen ohne termin oder absprache kann man da nicht rein. :(
 

Arco

Forumnutzer/in

Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
4.272
Bewertungen
1
Re: re

Blood-Lady schrieb:
Ja sorry ist alg 2, also ich habe es letzen monat erst neu beantragt und es läuft erst im november ab, und einfach so kann man da auch nich hin gehen haben da jetzt auch schon bodygards vor der tür stehen ohne termin oder absprache kann man da nicht rein. :(
... also den neuen Bescheid hast du schon - ja dann mit einem Zeugen hin zur Arge und nicht abwimmeln lassen.

Was soll man sonst raten - außer schriftlich - aber das hilft so schnell auch nicht ..... mann/frau muß doch irgendwie an einem Infoschalter sein Problem los werden können :shock: :shock:
 

Blood-Lady

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
24 Aug 2006
Beiträge
6
Bewertungen
0
re

Wenn das alles mal so einfach wäre habe da schon versucht ohne termin hin zu gehen haben die gesagt : Ohen einen termin bei ihrem sachbearbeiter/in können wir ihnen auch nicht helfen. Sowas ist einfach nur eine frechheit von denen, man könnte sich doch rein theoretisch bei dem vorgesetztden beschwären. :kinn:
 

Arco

Forumnutzer/in

Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
4.272
Bewertungen
1
Re: re

Blood-Lady schrieb:
Wenn das alles mal so einfach wäre habe da schon versucht ohne termin hin zu gehen haben die gesagt : Ohen einen termin bei ihrem sachbearbeiter/in können wir ihnen auch nicht helfen. Sowas ist einfach nur eine frechheit von denen, man könnte sich doch rein theoretisch bei dem vorgesetztden beschwären. :kinn:
Nicht nur theoretisch - aber an den kommst du dann wohl auch nicht ran :kotz: :kotz:

Ach wie gut haben wir das hier in Kassel - jeden Tag 2 Stunden freier Durchgang ohne Anmeldung - egal ob SB oder Leistungsabteilung etc.....

und sonst auch - wenn die Tür nicht ausnahmsweise mal zu ist....
 

alpha

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
1.197
Bewertungen
80
Also ohne Termin geht bei uns auch nix. Allerdings sind die Leute dort rel. flexibel, so dass auch kurzfr. Termin möglich ist (was Arbeitsverm. angeht zumindest) bei Leistungsabt. weiß ih net. Die sind bei Arge weit besser zu erreichen als bei AfA, wundert mich echt.

Aber zu dem Problem: In diesem Falle evtl. ein Schreiben schicken (einschreiben) o. persönlich abgeben. Evtl. haben die ja wieder mal ein "Computerproblem" :(
 
E

ExitUser

Gast
Hi Blood Lady,
Du gehst morgen früh dort hin mit Bewilligungsbescheid, Kontoauszügen und am besten mit 2 Zeugen , und verlangst die sofortige Auszahlung des Geldes .
Sage ihnen , das Du diesen Monat kein Geld erhalten hast , und keine Nahrungsmittel mehr hast , und deine Kinder und Du hunger haben.
Sollte man Dich wieder abwimmeln wollen wegen Termin , verlange den Amtsleiter/ Teamleiter.
Sollte man dieses ebenfalls verwähren , rufe die Polizei an Ort und Stelle, und erstatte Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung und Amtsmißbrauch.

Du wirst sehen , dann geht das ganz schnell.

Gruss
Rüdiger
 

Blood-Lady

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
24 Aug 2006
Beiträge
6
Bewertungen
0
so

Ich habe da heute morgen noch ma da angerufen und es ging diesmal auch jemand dran, die hat nur darauf gesagt " Wie sie haben noch kein geld drauf" Sagte dann sie ruft später noch mal zurück. So als sie dann nach zwei stunden zurück gerufen hat sagte sie nur " Ja das geld ist schon seid dem 18 raus nur halt auf das falsche konto. Hatte meine Bank geändert letzden monat und die haben das wohl nicht auf die kette bekommen das einzutragen, und so habe ich jetzt nen termin am montag :kratz: und mein geld bekomme ich irgend wann dann. So ein scheiss amt. Danke noch ma für die ganzen antworten :)
 
E

ExitUser

Gast
Re: so

Blood-Lady schrieb:
und mein geld bekomme ich irgend wann dann. So ein scheiss amt. Danke noch ma für die ganzen antworten :)
Wenn du kein geld mehr hast und die einen Fehler gemacht haben müssen sie Vorschuß zahlen, der ja später wieder verrechnet werden kann. Wenn du dich da nicht durchsetzen kannst...

man erreicht nur etwas, wenn mn hartnäckig ist!
Wie du es machen kannst, ist dir ja schon gesagt worden...

Gruß aus Ludwigsburg
 

Blood-Lady

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
24 Aug 2006
Beiträge
6
Bewertungen
0
re

Bekomme ja noch anderweitig geld, nur brauch ich dieses geld auch zum rechnungen bezahlen etc. naja aufjedenfall bekomme ich doppelt geld.
 

a.bergdorf

Neu hier...
Mitglied seit
25 Aug 2006
Beiträge
12
Bewertungen
0
Gutn Tach Ihr Lieben Leute,

Blood-Lady schrieb:
aber ich habe seid diesen monat noch kein geld von denen gesehen. Kann mir einer da weiter helfen?
Oder irgend was anderes :motz:
Bin neu hier und hoffe auf Hilfe von Euch :idea:

Habe ein ähnlichs Problem wie oben beschrieben, nur habe jetzt seit 8 Wochen kein Geld gesehn.
Gültigen Bescheid hab ich.
Die Arge behauptet es gestern überiwesen zu habn und schiebt es auf technische Umstellungsprobleme seit 1.8.
Kann jetzt nur hoffen das die bis 31.8. etwas überweisen sonst gibts erste
Rückbuchungen und Ärger.
Zwingen zum schnellen Zahlen kann ich sie ja wohl nicht:?:

by Alex
 

Arania

Neu hier...
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
17.180
Bewertungen
178
BloodLady

Hatte meine Bank geändert letzden monat und die haben das wohl nicht auf die kette bekommen das einzutragen,
manchmal ist man am Dilemma auch etwas selber Schuld, so schnell geht das Umändern eben bei Behörden nicht, da muss man das dann auch sofort mitteilen, am besten persönlich, ansonsten dauert es eben etwas.

Ansonsten hat Ludwigsburg alles gesagt
 
E

ExitUser

Gast
a.bergdorf schrieb:
Gutn Tach Ihr Lieben Leute,

Blood-Lady schrieb:
aber ich habe seid diesen monat noch kein geld von denen gesehen. Kann mir einer da weiter helfen?
Oder irgend was anderes :motz:
Bin neu hier und hoffe auf Hilfe von Euch :idea:

Habe ein ähnlichs Problem wie oben beschrieben, nur habe jetzt seit 8 Wochen kein Geld gesehn.
Gültigen Bescheid hab ich.
Die Arge behauptet es gestern überiwesen zu habn und schiebt es auf technische Umstellungsprobleme seit 1.8.
Kann jetzt nur hoffen das die bis 31.8. etwas überweisen sonst gibts erste
Rückbuchungen und Ärger.
Zwingen zum schnellen Zahlen kann ich sie ja wohl nicht:?:

by Alex
Siehe Beitrag 9...wenn man hartnäckig ist erreicht man etwas... wer abwartet, den läßt man warten...

so läuft das!

Gruß aus Ludwigsburg
 

a.bergdorf

Neu hier...
Mitglied seit
25 Aug 2006
Beiträge
12
Bewertungen
0
Moin Ludwigsburg,

Ludwigsburg schrieb:
Siehe Beitrag 9...wenn man hartnäckig ist erreicht man etwas... wer abwartet, den läßt man warten...

so läuft das!

Gruß aus Ludwigsburg
danke für den Hinweis :)
hatte ich wohl überlesen ; werde mich entsprechend danach verhalten, man kommt sich nur etwas blöd vor dort so ein Theater abzuziehen aber mit Schmusekurs erreicht man es oft nicht mehr.

by Alex
 
E

ExitUser

Gast
a.bergdorf schrieb:
man kommt sich nur etwas blöd vor dort so ein Theater abzuziehen
Ja, da hast vollkommen recht :)

Ich hab jetzt 2 Monate das Gefühl gehabt, chinesisch zu sprechen und nicht deutsch - und dabei gegen ne Betonmauer zu laufen :cry:

Aber inzwischen weiß ich, daß die nur Ohrenstöpsel drin hatten... :lol:
Gruß aus Ludwigsburg
 
E

ExitUser

Gast
Hi , leider verstehen die keine andere Sprache.

Nach meinen Erfahrungen erreicht man dort nur etwas mit dem großen Knüppel.
Es ist einfach zum :uebel: :uebel: :kotz: :kotz: :kotz:
Habe selbst im moment wieder mal Probleme mit denen ,
aber das regle ich schon.
Ich habe das gefühl , dass ich von denen Wissentlich Schikaniert werde , weil ich mich gegen sie Auflehne und alles Einklage, denn jeder Bescheid ist falsch von denen.
:| :| :| :| :| :| :|
Gruß
Rüdiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten