• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Kein Geld

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JasonXX

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Komme aus Düsseldorf und habe bisher noch kein Geld auf meinem Konto.
Sonst habe ich es schon immer gegen 11:00 drauf gehabt und bis jetzt ist noch immer nichts da.
Habt ihr schon euer Geld?

Nimschö

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
832
Jap, ich hab meine Kohlen grad aufm Konto gutgeschrieben bekommen...

Gefällt mir
0
Hallo
Habe gerade per online banking nachgeschaut aber auch meins ist noch nicht aufn konto

Standort Nürnberg

mal guggen evtl um 15 uhr da sind bei mir noch mal buchungen

gruss sabrina

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.162
Ihr solltet angeben, um welche Bank es sich handelt.
Bei (Postbank) ist auch noch nichts drauf.

ofra

Elo-User/in

Gefällt mir
2
hallo, bin auch bei der postbank, dort stehen die hartzler schon schlange am bankomat. seit 14 uhr. immer noch nix drauf.
betrifft das nur die postbank oder auch andere banken?

ofra

Elo-User/in

Gefällt mir
2
die nummer des telefonbankings funktioniert nicht. ist eine störungsansage.
und die normale service-auskunft-nummer der postbank ist ständig besetzt.

Ela

Elo-User/in
Gefällt mir
33
bei mir und sohn auch nix drauf, beide postbank.

hatten um 15:00Uhr bei Postbank angerufen.
Niemand hat heute Geld bekommen meint die Dame am Telefon, ganze system zusammengebrochen.

ofra

Elo-User/in

Gefällt mir
2
habe gerade mit einer beraterin der postbank telefoniert. 15.25 uhr.
sie sagte dass es zwar ein technisches problem gäbe beim telefon und online banking, aber alles andere läuft nach ihrer aussage normal.
freitags wird immer bis 20 uhr gebucht, laut ihrer aussage. es kann daher sein, dass bis 20 uhr noch eingänge auf den konten sind.

andre1978

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Moin

bin neu dabei, und auch bei der Postbank und auch nix drauf :(

eine OT Frage kann man Hartz4 einfach so einstellen, ohne vorherigen Bescheid?

Gruss
André

ofra

Elo-User/in

Gefällt mir
2
das hartz IV wurde nicht eingestellt, sondern das problem liegt offensichtlich bei der postbank, da alle, die dort kunde sind, nix bekommen habe.
das bedeutet: wir müssen bis 20 uhr warten.

andre1978

Elo-User/in

Gefällt mir
0
das hartz IV wurde nicht eingestellt, sondern das problem liegt offensichtlich bei der postbank, da alle, die dort kunde sind, nix bekommen habe.
das bedeutet: wir müssen bis 20 uhr warten.
grins...nein ich meine ob die Arge das Geld einfach so streichen könnte ohne jedwedigen Bescheid...

ob das Heute noch was wird mit der Postbank, abwarten!

Nimschö

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
832
Was macht Ihr denn bei der Postbank?! :icon_kratz:
Also... Öhm...
Ich hab bisher von dem Verein noch nie was Gutes gehört...

andre1978

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Was macht Ihr denn bei der Postbank?! :icon_kratz:
Also... Öhm...
Ich hab bisher von dem Verein noch nie was Gutes gehört...
hm...bin seit etlichen Jahren dabei, und es kommt sonst relativ spät drauf so (13Uhr) aber sonst ist die Postbank ganz okay

Nimschö

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
832
Na, ja...
Vielleicht bin ich ein Opfer einseitiger Berichterstattung ;)

Drück Euch die Däumchen, daß die Tattas ganz schnell zu Euch fliegen!

ofra

Elo-User/in

Gefällt mir
2
ich bin aus einem einzigen grund bei der postbank:
- wegen den öffnungszeiten und der vielzahl der filialen. dass ich auch samstags meine bankgeschäfte erledigen kann.
bis jetzt gab es eigentlich noch nie probleme, in den letzten 10 jahren.
es staut sich immer nur zum jahreswechsel, aber das ist wohl bei jeder bank so, dass wegen dem jahresabschluss verzögerungen auftreten.

andre1978

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Na, ja...
Vielleicht bin ich ein Opfer einseitiger Berichterstattung ;)

Drück Euch die Däumchen, daß die Tattas ganz schnell zu Euch fliegen!
kann schon möglich sein...

sicher doch, aber würde gerne meine Tattas selbst verdienen ,als auf Hartz4 zu warten :(

JasonXX

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hatte ich nicht erwähnt, bin auch bei der Postbank.
Gerade nochmal geschaut aber immer noch nichts drauf.

ofra

Elo-User/in

Gefällt mir
2
hat jemand schon nähere informationen, um welchen fehler es sich handelt und bis wann man mit einer buchung rechnen kann?

JasonXX

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Gerade mal die Hotline angerufen und die freundliche Dame wußte schon von dem Problem und meinte das es technische Störungen gibt und das Geld spätestens um 17:00 auf dem Konto sei.

ofra

Elo-User/in

Gefällt mir
2
aktueller stand:
laut auskunft der postbank gab es bei der agentur für arbeit, den sozialämtern und anderen trägern von sozialleistungen eine übertragungs-störung, sodass die buchungen nun bis 17.00 uhr durchgeführt werden.
amen.

andre1978

Elo-User/in

Gefällt mir
0
aktueller stand:
laut auskunft der postbank gab es bei der agentur für arbeit, den sozialämtern und anderen trägern von sozialleistungen eine übertragungs-störung, sodass die buchungen nun bis 17.00 uhr durchgeführt werden.
amen.
ich glaub es erst, wenn die Talers in Grün aufm Konto sind, dieses Rot macht einen ganz schön aggressiv :icon_pfeiff:

Checker

Elo-User/in

Gefällt mir
0
hallo zusammen .... grüßt euch habe mich soeben neu angemeldet und werde später noch einiges über die arge rhein-sieg berichten

bin selber bei der ksk-köln und bis jetzt auch noch keine almosen drauf

es grüßt der checker:icon_kotz2:

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.162
Beim Aufruf der Postbank

Hohe Systemauslastung
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

wegen einer hohen Auslastung kommt es derzeit bei Postbank direkt zu längeren Wartezeiten.

Bitte klicken Sie hier, wenn Sie es erneut versuchen wollen oder loggen Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut ein. Postbank direkt steht Ihnen sobald wie möglich wieder in der gewohnten Leistungsfähigkeit zur Verfügung.
Wir bitten Sie diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihre Postbank

ofra

Elo-User/in

Gefällt mir
2
16.15 uhr: geld ist gebucht!
yeah!
so muss jetzt los, bis später!!

JasonXX

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Endlich, Postbank Dortmund 16:25 Geld gebucht.
Drück den anderen die Daumen das sie ihr Geld auch bald bekommen.

andre1978

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Endlich, Postbank Dortmund 16:25 Geld gebucht.
Drück den anderen die Daumen das sie ihr Geld auch bald bekommen.
solangsam hab ich das Gefühl das ich kein Geld bekomme, obwohl die mir keinen Anderungs bzw Aufhebungs Bescheid geschickt haben, muss wohl Montag aufs Amt :(

safer08

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Punkt 17 Uhr (Postbank HH / Schleswig-Holstein )

Geld ging genau 17 Uhr drauf :icon_hihi:,letzten Monat auch schon bis 16 Uhr gewartet.Alle anderen die es noch nicht haben ,das wird schon:icon_wink:

Ela

Elo-User/in
Gefällt mir
33
Postbank Berlin/Mitte 17:05 kein Geld drauf, heullllll

safer08

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Das wird schon,Postbank bucht bis 20 Uhr das stimmt.Das geht bestimmt nach Zahlen / nr. oder so.Kopf Hoch!:icon_hihi:

Ela

Elo-User/in
Gefällt mir
33
recht haste safer08 :)

Geld grad eingetroffen.... Berlin 17:16Uhr

safer08

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Wäre auch ein Unding,das Geld steht dem Empfänger immer zum letzten :icon_surprised:eines Monats zu,fällt es auf einen Feiertag/WE so ist es immer eins bis zwei Wochentage früher da.So wie am 28.09.07 (ist ein Freitag)weil der 30.09.ein Sontag ist,und bei allen anderen wird es auch noch kommen.
Aber eine Frechheit ist es trotzdem,ist schon so wenig,dann sollen die Arge auch dafür sorgen das es Pünktlich kommt.:mad:

ofra

Elo-User/in

Gefällt mir
2
da merkt man wieder, wie sehr man am staatliche tropf hängt ...
das warten ist immer bitter und demütigend

catwoman666666

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
153
Aber die Postbank ist für Hartzis doch sauteuer, ich glaub, fast 7 € im Monat Kontogebühr. Wer kann sich das denn leisten???

andre1978

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Aber die Postbank ist für Hartzis doch sauteuer, ich glaub, fast 7 € im Monat Kontogebühr. Wer kann sich das denn leisten???
leisten kann man sich das nicht, nenne mir doch bitte aber eine Bank die Hartz4 Empfänger aufnimmt...dann wäre ich auch bereit zum wechseln

Checker

Elo-User/in

Gefällt mir
0
hallo andre 1978

ich weis ja nicht wo du wohnst .... aber bei uns im rheinland ist das bei der ksk-köln ohne probleme möglich

ach so ...:mad: kohle bis 18.00 auch noch nicht eingetroffen

es grüßt der checker

biddy

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
4.579
Meine auch nicht. Bin keine Postbank-Kundin. Wie jedes halbe Jahr wird es auch diesmal wieder am abgelaufenen Bewilligungsabschnitt liegen. Fortzahlungsantrag? Ja, vor 8 Wochen gestellt, ist auch bearbeitet worden. Angeblich. Ich habe echt keinen Bock mehr!!

Faustus

Elo-User/in

Gefällt mir
3
keine "Kohle?"

hallo andre 1978

ich weis ja nicht wo du wohnst .... aber bei uns im rheinland ist das bei der ksk-köln ohne probleme möglich

ach so ...:mad: kohle bis 18.00 auch noch nicht eingetroffen

es grüßt der checker
Troisdorf oder Siegburg?

Eisblume

Elo-User/in

Gefällt mir
0
die Frage stand weiter unten schon einmal:

Ist doch eigentlich nicht zulässig das Geld ohne Vorankündigung zu sperren, oder? Weil ich bin nicht bei der Postbank ; ) sondern SPK und habe auch noch kein Geld.

catwoman666666

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
153
leisten kann man sich das nicht, nenne mir doch bitte aber eine Bank die Hartz4 Empfänger aufnimmt...dann wäre ich auch bereit zum wechseln
Mein Untermieter ist bei der PSD-Bank Nürnberg. Die ist kostenlos ohne einen monatlichen Mindesteingang.

Ich glaub, die Commerzbank bietet so ein Konto bundesweit an, die einzige Vorraussauetzung ist ein Sparbuch mit einer Mindesteinlage von 25 €.

Mezdeke

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Bei der Sparkasse Schaumburg ist das Geld für September auch noch nicht gebucht.

Checker

Elo-User/in

Gefällt mir
0
hallo zusammen
über wen weist eigentlich nürnberg die gelder an ?

viel grüße

checker

liami

Elo-User/in

Gefällt mir
0
immer noch nichts daruf

War eben noch bei der Bank,es ist nichts drauf und wir haben schon den 02.09.07. Da kann doch was nicht stimmen oder? Bisher habe ich es immer am letzen Tag vom monatsende bekommen.Gestern müsste die Miete eigentlich auch überwiesen sein (Dauerauftrag) aber davon steht auch nicht auf dem Kontoauszug.Bin bei der Citibank.Und es ist auch nichts vorgefallen, sprich Kürzung oder Einstellung der Leistungen.Bin seit Freitag 8 mal zu Schalter. Muss ich mir jetzt sorgen machen??

Checker

Elo-User/in

Gefällt mir
0
ich würde morgen so gegen 10,30 nochmals abchecken .... etliche bekannte von mir die bei der ksk köln sind haben auch noch keine kohle drauf

E

ExitUser

Gast
leider hab ich auch kein geld am 31.08 überwiesen bekommen (berliner sparkasse)... werde morgen mal bis halb elf warten und dann beim jobcenter antreten. morgens hat es da eh kein sinn, die stehen bis draussen und noch drei ecken weiter. schrecklich.:icon_kratz:

amBoden

Elo-User/in

Gefällt mir
2
Postbank KA = ebenfalls null Kohle!

Bei uns hier auf dem AA ist nur bis 12.30 Uhr Publikumsverkehr zugelassen - außer Donnerstag, da bis 18 Uhr.

Blöderweise muss ich 50 km mit dem Zug fahren, um da hin zu kommen...kostet auch entsprechend einen kompletten Tagessatz für mich und meine Kinder.

Und ich will allerdings erst mal die Bank nochmals online abchecken, um Gewissheit zu haben, dass die alles gebucht haben aus dem letzten Monat...

Ich sehe schon, die Zeit wird mir da morgen früh gar nicht mehr ausreichen!
Klasse!

ofra

Elo-User/in

Gefällt mir
2
sollte man da nicht eher in nürnberg anrufen bei der agentur für arbeit?
die müssten doch auskunft geben über die art der technischen störung und wie lang das noch dauert.

amBoden

Elo-User/in

Gefällt mir
2
sollte man da nicht eher in nürnberg anrufen bei der agentur für arbeit?
die müssten doch auskunft geben über die art der technischen störung und wie lang das noch dauert.
Normalerweise ist immer die "Heimarge" für sowas zuständig...
Leider ist es nun so, dass man selbst da nur noch über ein Call-Center ran kommt, wo - so meine eigene Erfahrung - grundsätzlich missmutige, unausgebildete Mitarbeiter sitzen, die dann der betroffenen Abteilung ein "Ticket" schicken...worauf - natürlich - NICHTS passiert.

Ist schon eine Frechheit - von wegen Kundennähe und drgl. und man ist wohl oder übel gezwungen, die Kosten einer Hinfahrt auf sich zu nehmen, um dann gesagt zu bekommen, dass der zuständige SB heute nicht anwesend ist oder in einer "Besprechung".

Mag sein, dass dies in anderen Gegenden besser und reibungsloser und kundenorientierter abläuft -- aber hier...*kopfschüttel*

BTW:
Die in N. werden ja auch nur das übliche "Gesülze" drauf haben..jede Wette!
Mir reicht schon die halbe Ewigkeit, wenn ich bei der Postbank in der Warteschleife für teuer Geld hängen muss :-/

ladydi12

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Gefällt mir
583
Hallo @all,

meine "Kohle" war schon Freitag vormittag auf dem Konto bei der SpK Gelsenkirchen. Ich hoffe, daß bei euch allen das Geld spätestens morgen im Laufe des Tages auf dem Konto ist und drück euch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
ladydi12

Checker

Elo-User/in

Gefällt mir
0
hallo makki .... bei mir auch noch nicht mein letzter check war um 18.30

mit welcher bank oder spk arbeitest du den ?

viele grüße aus dem rheinland vom

checker

mcbarnie

Elo-User/in
Gefällt mir
1
Bei den Stadtsparkasse sollte das möglich sein. Konto auf Guthabenbasis.

mcbarnie

Elo-User/in
Gefällt mir
1
meine "Kohle" war schon Freitag vormittag auf dem Konto bei der SpK Gelsenkirchen.
Bei mir war es auch am Freitag Vormittag drauf(SpK Essen) Das ist eine sche... Situation, im März bekam ich das Geld erst am 14. :icon_cry:

liami

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Es war endlich heute morgen drauf, trotzdem ist es eine unverschämtheit.

ladydi12

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Gefällt mir
583
Hallo liami,
Es war endlich heute morgen drauf, trotzdem ist es eine unverschämtheit.
Inwiefern Unverschämtheit? Laut Auskunft meiner Bank dürfen Überweisungen bis zu drei Tagen dauern. Gelder, die man am Monatsende erhält, müssen stets bis zum dritten Werktag des Folgemonats auf dem Konto gutgeschrieben sein.
Insofern halten sich die Banken schon an die Spielregeln.
Ich habe noch Zeiten in "guter" Erinnerung, wo Überweisungen bis zu 14Tagen dauerten. Sowas ist zum Beispiel für Leiharbeitnehmer, deren Leihbude nicht einmal bei der Kundenfirma "auf dem Gelände" sitzt und die sich somit in Notfällen nicht mal eben schnell in der Pause bei ihrer leibunde mal schnell einen Abschlag holen können und die keine EC- Karte besitzen, absolut "tödlich".
Abgesehen davon werden Daueraufträge auch meistens innerhalb der Dreitage- Frist erledigt, also auch nicht immer am Ersten des Monats gebucht.

meint ladydi12

Checker

Elo-User/in

Gefällt mir
0
... ich hatte schon mal angefragt über was für eine bank nürnberg überweist ... würde mich mal intressieren

es grüßt der

checker

Gefällt mir
344
Banklaufzeiten

Da ist nichts mit dritter Werktag. Darüber gibt es sogar Urteile aus Karlsruhe,
Eine Überweisung innerhalb Deutschlands, egal welche Banken, dauert grundsätzlich weniger als ein Tag.
Es werden keine Belege mehr hin- und hergetragen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten