Kein Geld zum Leben - Ausbildung + Verheiratet

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

PhysioMensch

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Guuuten Tag!!

Ich bin Azubi/Schüler (25) an einer privaten Berufsfachschule für Physiotherapie und mit meiner Frau (18) verheiratet. Wir wohnen beide gemeinsam im Haus ihrer Eltern und haben dort eine gemeinsame Wohnung für die wir Miete zahlen müssen. Leider reicht das Geld hinten und vorne nicht (machen beide die gleiche Ausbildung!).

Sie bekommt nur Kindergeld (184€) iund ch erhalte BaföG (538€). Dann haben wir beide noch einen kleinen Nebenjob als Aushilfen (Gesamt ca. 350€). Sie bekommt kein BaföG da sie noch zuhause bei den Eltern wohnt (trotz der dortigen gemeinsamen Wohnung!).

Jetzt müssen wir monatlich Schulgebühren zahlen, weshalb wir bei der KfW einen Bildungskredit aufgenommen haben, um die monatlichen Raten decken zu können. Sie ist familienversichert, ich muss meine Krankenversicherung selbst tragen (75€). Dann benötigen wir noch die Fahrtkosten zur Schule und zur Praxis (monatlich ca. 150€) und sollen dann auch noch die Miete (250€) tragen.

Sie sagt, dass ich von der ARGE die Krankenversicherung gezahlt bekomme, da ich mich ja gesetzlich krankenversichern muss und somit nicht drum herum komme. Aber eigentlich kann ich mir dies gar nicht leisten, da ich ja auch noch andere Kosten wie Lebensmittel etc. besitze. Bekommen wir überhaupt irgendwelche Zusatzleistungen von irgendwelchen Seiten??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten