• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

kein Geld,wegen Umzug?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sommer 06

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo!

Ich bin in der 33.SSW und mein Freund und ich haben heute kein ALG 2 auf dem Konto,kein Regelsatz,kein Mehrbedarf keine Miete :cry: .Ich lag vom 11.August bis 15.August im Krankenhaus wegen einer Mundermundschwäche und vorzeitigen Wehen.Ich hatte zwar die Liegebescheinigung der ARGE geschickt,aber sie haben keine erhalten.Also solle ich diese bis 14.September nachreichen,sonst wird die Leistung gestrichen.Wegen der Schwangerschaft sind wir zum 1.September umgezogen,den neuen Mietvertrag gab ich der ARGE am 10.August.Hatte jemand schonmal dasselbe Problem,das man wegen Umzug nicht mal den Regelsatz bekommt?Was kann ich machen,hätte heute Miete zahlen müssen,war total peinlich dem Vermieter mitzuteilen,das ich keine Miete zahlen kann.Das Geld für die Babyerstausstattung sollten wir auch heute erhalten,aber da kam auch nichts.

LG

Luna 17

Elo-User/in

Gefällt mir
29
Gehe zum Sozialgericht und mache eine Einstweilige Verfügung,nur so kommst Du den Banditen bei.Sonst werden sie Dich vertrösten und vertrösten.So läuft es im Moment auch bei mir,schon über Wochen.

LG Luna 17

Luna 17

Elo-User/in

Gefällt mir
29
Achso,wenn ihr auch nicht mal den Regelsatz bekommen habt,geh hin und verlange einen Vorschuß.Machen sie es nicht,rufe die Polizei und mache Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung.Lasse es Dir nicht gefallen.Ich rebelliere jetzt auch,am Anfang war ich noch ruhig.Aber nur mit Gegenwehr kommt man bei der Arge weiter.Reg Dich nicht auf,schadet Deinem Baby nur.

LG Luna

Sommer 06

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Ich muss dazu sagen die 3-Raumwohnung wäre erst ab Geburt des Kindes angemessen,aber die Sachbearbeiterin meinte ich brache mir keinen Kopf deswegen zu machen,sie ist wegen den einen Monat nicht kleinlich.Wir haben zuvor in einer 34 Quadratmeter 1-Raumwohnung gwohnt

Luna 17

Elo-User/in

Gefällt mir
29
Hast Du nicht vor dem Umzug das Einverständnis der Arge eimgeholt?Die unterschreiben doch meistens auf dem Zettel,dann solltest Du wohl keine Probleme haben.Verlass Dich aber nicht darauf was die sagen,am Ende kann sich niemand erinnern. :evil:

LG Luna

Sommer 06

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
doch das Einverständnis hatte ich mir geholt,da schrieben sie darf ab Geburt wäre die Wohnung angemessen

vielleicht hängt es auch damit zusammen,das unser alter Antrag bis 30.September gilt und die ARGE zahlt ja im voraus und das wir deshalb noch kein Geld drauf haben,weil der Fortzahlungsantrag noch nicht bearbeitet wurde?Der Fortzahlungsantrag gilt ab 1.Oktober

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Das müsste nahtlos ineinander laufen, jetzt am 31.08. gab es das Geld für September und dann eben am 30.09. für Oktober, falls der neue Antrag bewilligt wurde

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten