Kein Geld erhalten (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jokiba

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Hallo

habe einen Bewilligungsbescheid bis 1.7.2009
aber diesen Monat noch kein geld für Mieter oder Nahrung bekommen.

Was muss ich zum amt hinschreiben um da druck zu machen.

So langsam bekommt man ja mal hunger.

Gruß

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.231
wo kommst du her?

Dann schreibe etwa so einen Antrag und gehe mit jemanden zusammen (!!!!!!!!) zur ARGE/Jobcenter

Absender

Anschrift der Behörde

Datum​

Antrag auf einen angemessenen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch gem. § 42 SGB I

Bedarfsgemeinschaftsnummer:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am…… meine Folgeantrag für Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch bei Ihnen eingereicht. Bewilligt ist dieser bis zum 30.06.2009. Leider kann bis zum heutigen Tag keinen Zahlungseingang für den laufenden Monat Mai verzeichnen.

Aus diesem Grund beantrage ich einen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen gem. § 42 SGB I. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich weder die Miete bezahlen kann, noch über irgendwelche Mittel zur Ernährung verfüge. Deshalb ist meinem Antrag sofort statt zu geben. Eine Kopie meines letzten Kontoauszuges anbei.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

jokiba

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Hallo Martin,

ja ok das mit dem schreiben
Nur die Arge Rotenburg will mir dann Lebensmittelgutscheine geben und die miete kann ich damit auch nicht bezahlen. Ist jetzt schon der 2 Monat hintereinander das es mit dem Geld nicht klappt letzen Monat haben die dann am 26 ten bezahlt nach langem hin und her.

Werde jetzt erstmal mit dem schreiben von die dort auf der Matte stehen.

Mfg

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Und, wie ist es ausgeganen? Nimm immer einen Beistand mit.

Mario Nette

jokiba

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
ja also ich habe die frage für eine junge Frau gestellt.

Wir waren dann ja dort bei der Arge kein Geld für irgendwas nur Lebensmittelgutscheine. Ich glaube ich bin im falschen Film .
Behauptet wurde die Wohnung wäre nicht bewohnt weil sie so leer war.
Wo sollen auch die Möbel herkommen wenn keine bewilligt wurden.

Wie ist da nun genau vor zu gehen Sie hat sich imme gestäubt einen Anwalt zu nehmen nur solangamm muss sie wohl.

Was muss ich nun beantragen beim SG ???

Jokiba

Hartzi09

Elo-User*in
Bewertungen
0
ja also ich habe die frage für eine junge Frau gestellt.

Wir waren dann ja dort bei der Arge kein Geld für irgendwas nur Lebensmittelgutscheine. Ich glaube ich bin im falschen Film .
Behauptet wurde die Wohnung wäre nicht bewohnt weil sie so leer war.
Wo sollen auch die Möbel herkommen wenn keine bewilligt wurden.

Wie ist da nun genau vor zu gehen Sie hat sich imme gestäubt einen Anwalt zu nehmen nur solangamm muss sie wohl.

Was muss ich nun beantragen beim SG ???

Jokiba
Hallo,

also Lebensmittelgutscheine sind schon mal eine bodenlose Frechheit, den du hast den Anspruch darauf das dir deine Leistungen pünktlich stets am letzten Werktag eines Monats auf deinem Konto sind.
Sind die Leistungen spätestens am ersten des Monats immernoch nicht da, so hast du gegenüber der ARGE einen Anspruch darauf, das die Geldleistungen für Lebensmittel in Bar ausgezahlt werden.
Gutscheine sind eine Diskriminierung.

Nun zum anderen:

Die ARGE behauptet die Wohnung sei Leer.
Seit wann wird den die Wohnung bewohnt?
Ist es den die Erste Wohnung?
Wenn die ARGE Möbel abgelehnt hat, mit welcher Begründung und wann?
Ist den bereits ein Widerspruch eingelegt?

Einen Anwalt braucht man hier noch nicht. Kann man auch erstmal versuchen ohne zu regeln, zumal soeiner auch teuere werden könnte schlimmstenfalls.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von: Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Arnopöbel Mein Weiterbewilligungsantrag läuft seit Mai, bis zum heutigen Tag keinen Bescheid/Geld erhalten, aber es sollte ein Hausbesuch erfolgen, wie jetzt verhalten bzw. vorgehen? ALG II 16
Steckrübe Weniger Geld vom JC erhalten wegen angeblicher Sanktion - jedoch kein Sanktionsbescheid erhalten ALG II 5
S Habe bis heute keinen Weiterbewilligungsbescheid sowie keine Geld auf meinem Konto erhalten, wer hat Tipps für mich, wie jetzt weiter vorgehen? ALG II 6
S Geld von JC überwiesen bekommen aber kein Bescheid erhalten! Was tun? Es fehlen Bewerbungskosten. ALG II 13
D Bescheid aber kein Geld bisher erhalten, welche Möglichkeit habe ich jetzt, wer weiß Rat? ALG II 15
W Angeblich keine Betriebskostenabrechnung für 2014 erhalten, nun kein Geld ALG II 20
M VB. von L. zur S. des L. (vom 30.05) / WBA - Noch kein Geld erhalten?! ALG II 5
E ALG2 Antrag nicht erhalten, kein Geld ALG II 49
B Kein Geld erhalten - was tun ? ALG II 5
R Noch kein Geld für Januar '15 erhalten - was tun? ALG II 16
K Krankengeld angerechnet, obwohl keins erhalten, BG mittellos ALG II 2
C Weiterbewilligungsantrag - kein Geld erhalten, keinen Bescheid erhalten ALG II 4
S Noch kein geld erhalten was los? ALG II 6
R Heute kein Geld vom Jobcenter erhalten ALG II 35
M DRINGEND! habe kein Geld erhalten ALG II 10
K Kindergeld angerechnet aber keins erhalten ALG II 0
E Wichtig - Bitte um Hilfe- Immer noch kein erhalten Geld!!! ALG II 14
Y Kein Geld erhalten trotz Bewilligung und monatelanger Zahlungen (dringend) ALG II 3
jokiba Kein Geld für Mai erhalten ALG II 4
nemesiz Kein ALG2er mehr, Fehlbuchung, ARGE will Geld zurück, Wie verhalten? ALG II 5
B Noch immer kein Dez.-Geld erhalten! ALG II 6
G Keinen Sanktionsschreiben erhalten und auch kein Mietgeld ALG II 1
T Ist eine Anrechnung des Kindergeldes zulässig wenn man keins bekommt? ALG II 3
T Stelle ab 01.03 -- Einstellung Leistungen für März - kein Geld bis EndeMonat ALG II 16
C Jobcenter rechnet Kindergeld an, obwohl ich keines mehr bekomme. ALG II 1
D Kein Anspruch auf ALG2, laut Sachbearbeiterin soll meine Tochter doch Kindergeldzuschlag beantragen oder Wohngeld? ALG II 2
V Seit dem 30.09 kein Geld,Miete nicht bezahlt. Weiterbewilligung wird nicht bearbeitet ALG II 7
J Ich habe einen Weiterbewilligungsantrag gestellt, nun will das Jobcenter eine Erklärung über getätigte Einzahlungen auf meinem Konto. Bin ohne Geld und kann keine Miete zahlen. Wer kann helfen? ALG II 15
N partner hat kein gehalt bekommen, können wir Überbrückungsgeld beantragen ? ALG II 15
Steckrübe Aufforderung zum Vorstellungsgespräch, kein Geld mehr, JC will nur erstatten - was am besten tun? ALG II 4
R Arbeitgeber zahlt keinen Lohn nach Kündigung, Jobcenter zahlt kein Geld ALG II 5
S Vorläufige Einstellung der Leistungen - JC verlangt Antrag auf Arbeitslosengeld 1 - kein Anspruch - EGV inzwischen ALG II 1
M Auszug aus der Wohnung Lebensgefährte, nun Probleme mit dem Jobcenter, kein Geld für meine Mutter und 2 Kinder,was kann ich jetzt am besten tun? ALG II 6
D Folgeantrag gestellt, kein Bescheid, kein Geld ALG II 2
A Habe einen Meldeterminam Ende des Monats, aber kein Geld zum hinfahren ALG II 14
W Ordnungsgeld verhängt bekommen. Keine Rückmeldung ALG II 0
M Vom JC abgewimmelt nur weil ein Erbschein erwähnt wurde, seit April kein Geld ALG II 16
L Arge meldet Erstattungsanspruch bei Kindergeldkasse an in denen kein ALG II Bezug bestand ALG II 1
A Wer zahlt mir meine Entgeldzahlung wenn ich doch keinen Anspruch mehr habe auf Krankengeldbezug? ALG II 11
P Eilauftrag ALG 2 für ein Monat? Kein Geld bis Oktober ALG II 2
Neuer1977 Kein überbrückungsgeld bei Aufnahme vom neuen Job, was kann ich beantragen, wer weiß Rat? ALG II 3
R Kein Geld oder Strafbar machen? Lücke gefunden? ALG II 14
N Kein Geld ausgezahlt wegen Probearbeitstag ALG II 6
K Vermögenszufluss im Alg II - Bezug und Wohngeld kein Mindesteinkommen,wer weiß Rat? ALG II 10
M Unterlagen gegen Bestätigung vom JC eingereicht,noch immer kein Bescheid/Geld? ALG II 4
J Seit Januar kein Geld vom JC nur ein Ablehnungsbescheid Kontoauszüge eingereicht,was nun ALG II 40
B Kein Geld bekommen wg Jobaufnahme, obwohl Gehalt erst später?! ALG II 12
D WBA und noch kein Geld für Dezember bekommen! ALG II 2
P WBA eingereicht, kein Bewilligungsbescheid = kein Geld. ALG II 7
B Vorläufige Leistungseinstellung wegen Arbeitsaufnahme = einen Monat kein Geld ALG II 10