kein datenschutz vorhanden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

aladin

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 März 2007
Beiträge
55
Bewertungen
0
hallo,

es existiert im rahmen einer amtsärztlichen untersuchung ein gutachten vom medizinischen dienst der arge das pikante details der krankheit enthält und eigentlich dem sachbearbeiter nichts angeht.

wenn man sich darauf hin sich beschwert heißt es immer, dass man ja wissen müsste welche einschränkungen vorhanden wäre.

wenn man dann argumentiert, dass es doch nur wichtig ist welches kreutzchen auf dem gutachten steht in bezug auf die arbeitsstunden versickert das gespräch im nichts.

es ist auch kein datenschutz in bezug auf kundengespräche in unserer arge vorhanden.

z.b. wurde ich mal vorgeladen und die türen der büros waren auf.
da konnte man richtig den namen hören des anrufers weil die auf freisprecheinrichtung gestellt haben.
der inhalt war ebenfalls festzustellen.

des weiteren wurde ein bg mitglied mal von einem arge sachbearbeiter angeschnauzt, dass ja schon im rahmen der sozialhilfe vermittlingsbemühungen unternommen wurde.
darf die arge hier einfach unterlagen vom sozialamt auswerten?

dann wurde im rahmen einer eingliedeurngsvereinbarung ein ausbildungsberater eingeschatet.
dieser argumentierte in seiner beratung, dass er jetzt auf das neue mediinische guachten des amtsarztes wartet da ja erst ein facharzt aufgesucht werden muß bzgl weiterer untersuchungen.

der persönliche arge sachbearbeiter hat also diese daten dem ausbildungsberater weitergegeben.
geht das so einfach?

ps das ist nur eine arge kein andere behörde integriert..
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten