(Kein) Datenschutz beim Ombudsmann des Jobcenter

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

renasia

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Dezember 2011
Beiträge
742
Bewertungen
57
Guten Morgen,
ich hatte mich an den Ombudsmann unseres Jc gewendet, da ja angeblich Papiere nicjt ankamen , unlesbar waren etc und dies sich häufte.
Heute bekam ich eine Antwort vom Ombudsmann, mit einem halben Verlauf.
Alkerdiengs schien die Mail eigentlich an eine Frau R.zu gehen.
Infos die ich jetzt zb habe:
-Bg Nummer der Dame
- das sie von a nach b umgezogen ist
-sie hat eine psyschische Erkrankung
- wann u welche Ausbildung sie angefangen hat
-welche Probleme sie mit dem Jc hat

um nur ein paar Infos zu nennen.
Ich denke sowas gehört unter den Datenschutz u darf nicht passieren( wer hat jetzt alles meine Infos?)

Zumal mir so eine Hilfe des Ombudsmann rein gar nichts bringt.

Würdet ihr es ignorieren oder auch iwo hinwenden?
Ich hatte überlegt mich evtl. ans BMAS zu wenden.

Danke im voraus!
 

Sprotte

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
3.417
Bewertungen
2.546
Wie oder wo kann man den denn finden?
Gib einfach in deine Suchmaschine -Datenschutzbeauftragter Jobcenter deine Stadt - ein ,

dann findest du am Beispiel Essen - Website der Stadt,dort unter Rathaus auf der rechten Seite unten - Datenschutz ,PDF<-Link...dort steht alles drin....(warum einfach,wenn es auch kompliziert geht.... :icon_neutral:) .
Manchmal findest du das auch direkt unter dem Namen deines Jobcenters,wie du am Beispiel Bonn sehen kannst -> in Suchmaschine eingetippt - Datenschutzbeauftragter Jobcenter Bonn ----> und voilà ...da isser schon -guckst du hier .......kann auch einfach gehen,wie man sieht.

Das machst du jetzt so mit deiner Stadt.........oder auch nicht,schliesslich kann ich dir ja nicht vorschreiben,was du zu tun oder zu lassen hast..*n'est ce pas :icon_mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

renasia

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Dezember 2011
Beiträge
742
Bewertungen
57
Danke auf der Hp des hiesigen Jc hatte ich nicht gefunden, werde gleich aber mal googeln.

Über googel hab ich es dann auch auf der Hp gefunden.Schreiben ist raus.
 

renasia

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Dezember 2011
Beiträge
742
Bewertungen
57
Kurz zu Info, bei uns ist nicht das Jc, sondern das Sozialamt dafür zuständig, zu dem Problem der verschwindenden Papiere hab ich bis jetzt nix gehört.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten