Kein Anspruch auf Rollläden

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
847
Hessisches Sozialgericht
Kein Anspruch auf Rollläden

Hartz-IV-Empfänger haben nach Auffassung des Hessischen Sozialgerichts bei defekten Rollläden nicht unbedingt Anspruch auf eine Erstattung der Reparaturkosten. Gesundheitsbeschwerden könnten nicht auf nicht ordentlich schließende Rollläden zurückgeführt werden, entschieden die Richter in Darmstadt in einem am Donnerstag veröffentlichten Urteil.

Aktenzeichen: L 7 AS 334/09 B ER

Weiterlesen ...

Mario Nette

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
920
Deine Überschrift ist etwas irreführend: man denkt, das Gericht hätte die Streitfrage bereits pauschal entschieden. Die FR titel m.E. korrekter:
Streit um defekte Rollläden

Denn geht es erstmal lediglich darum, ob die defekten Rollläden eine Eilentscheidung des SG erforderlich machen - was dieses m.E. einsichtig verneint. Die Klärung der eigentlichen Streit Frage wird somit lediglich zeitlich verschoben - ist also noch offen.

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
847
Ich übernehme, wenn ich News-Threads mache, mit Absicht immer die Titel der Artikel, eben damit ggf. genau solche Hinweise wie von dir kommen. Klingt wie eine Schutzbehauptung, ich weiß :icon_smile:

Mario Nette

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Hartz IV-Empfängers beurteilt, der aus gesundheitlichen Gründen die Reparatur seiner Rollläden erstattet bekommen wollte.

das wird dann wieder an der Beweislage liegen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten