• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Kein ALG2 bekommen und nun auch noch Termin verpasst!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sady

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo!
Ich habe da ein kleines (großes) Problem.
Heute hatte ich ein Termin zur Abgabe von Unterlagen (Weiterbildungsmaßname) und um über meine berufliche Weiterbildung zu sprechen. Da ich aber

1. der festen Überzeugung war, dass der Termin erst am 8.4. ist und
2. noch kreislaufbedingt komplett flach lag

habe ich Termin natürlich versäumt. Jetzt wollte ich morgen zum Arzt und mir nachträglich eine Krankschreibung holen. Der Arzt kennt das Kreislaufproblem. Jetzt habe ich aber noch ein zweites Problem. Ich habe diesen Monat kein ALG2 bekommen, obwohl ich den Antrag fristgerecht gestellt habe. Auf telefonische Nachfrage erfuhr ich nur, dass der Antrag noch nicht bearbeitet wurde und ich warten solle.

Soll heißen: rein theoretisch könnte ich gar nicht zum Arzt gehen, weil ich ja kein Geld bekommen habe. Das wird denen von der Agentur aber nicht reichen, oder?

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
das reicht in der Tat nicht, der Arzt muss im Notfall auch ohne Praxisgebühr behandeln, aber ein Notfall ist einen Tag später natürlich nicht mehr gegeben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten