AW: ALG2 kommt nicht Mein Bescheid läuft von Januar 2017 bis September 2017. Ich bin umgezogen in eine andere Stadt und habe es dem Jobcenter nicht mitgeteilt weil ich zu viele Probleme hatte und auch eine gewisse Zeit selber in einer schweren Zeit hatte. Nun ist es so,das mein Geld noch immer nicht auf dem Konto ist. Letzter Monat kam es. Zudem habe ich gestern das Schulgeld von der Arge bekommen (140 Euro für 2 Kinder)
Verstehe nicht warum ich das bekommen habe aber meine Leistung nicht....
Hallo Pinkmama,
dein Bescheid -von der alten zuständigen
JC - lief ab Januar 2017 bis vorläufig September 2017, richtig? Du bist dann im Februar 2017 umgezogen, ohne es dem
JC mitzuteilen oder um "Erlaubnis" zu fragen, richtig?
(Randbemerkung meinersteits: ist es üblich, das Bescheide für 9 Monate ausgestellt werden? Ich kenne es nur im 6 monats Turnus.)
Wahrscheinlich wurdest du unter deiner alten Adresse angeschrieben und der Brief kam zurück. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass die Zahlung plötzlich eingestellt wurde.
Ich verstehe es vollkommen, dass man eine räumliche Veränderung vornimmt, nur warum hast du dich nicht schon eher bei dem neuen
JC gemeldet? Bis jetzt ein neuer Antrag bearbeitet wird, dauert es sicher.
Das Schulgeld wird -glaube ich- von einer anderen Abteilung gezahlt. Bei mir kam es immer 1-2 Tage später, als die normalen Leistungen.
Kannst du nicht Unterhaltsvorschuß beim Jugendamt beantragen? Es steht dir doch zu und wenn der Kindesvater nicht zahlen kann, bekommts du die Zahlung vom Jugendamt und diese holen sich das bei dem Kindesvater zurück.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du morgen beim
JC Glück hast und der Neuantrag schnell bearbeitet wird.
Liebe Grüße