Kein ALG II mehr, zwecks unbegruendeter Sperrung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Psylix

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo.

habe in der Oertlichen ARGE einen Zettel haengen sehen, mit der Adresse dieses Forums.

Und hoffe ihr koennt mir helfen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.

Folgender Sachverhalt.
Ich bin 21, habe eine Ausbildung als Elektriker (abgeschlossen) und bin seit 6 (bald 7) Monaten Arbeitssuchend.
Da mir nur ein kleines Arbeitslosengeld I zusteht (weil nur meine Ausbildung als berechnungsgrundlage angerechnet wird.)
habe ich zusaetzlich Hartz 4 Beantragt, was auch einwandfrei geklappt hat.

Bis letze Woche Montag, als ich am 18.05.09 zum Monatlichen Gespraech eingeladen wurde, dort wurde mir vorgeworfen auf einen Vermittlungsvorschlag nicht reagiert zu haben - wovon ich ehrlich nichts weiss - naja, ich versprach nochmal zu schauen, und habe mich bei dieser Firma (Zeitarbeit) nochmals beworben, bin am naechsten Tag extra nochmal in die ARGE Gefahren um bescheid zu sagen, meine Beraterin eigentlich eine Nette Person hat dies auch zur Kenntniss genommen, und wollte die Bestaetigungsmail von derren Online-Bewerbungs-System haben, die ich auch umgehend dahin geschickt habe.

Am Letzen Montag (dem 25.5.09) kam dan ein Brief der ARGE in dem Mir mitgeteilt worden ist das, dass ALGII vom 01.06.2009 bis zum 01.08.2009 in voller hoehe abgesenkt wird.
faelschlicherweisse hab ich gedacht das es erst vom 1.7 aus gemeind ist.
so hab ich diesen Monat nur 150 Euro bekommen, wovon schon erstmal 121 Euro zur Minustilgung noetig waren.
Sprich effektiv noch 26 Euro fuer den GANZEN Monat.