Kein ALG II bisher

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ducki

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Hier mal der letzte Post aus dem Wann ist Geld da Thread.

Wie gesagt bisher habe ich kein Geld.

Im Mietvertrag steht das nicht mit der Barzahlung. Zuerst lief es via Überweisung, aber seit ca. 12 Monaten halt nicht mehr.

Zwischenzeitlich war ich auch raus aus ALG II.

Und ich hatte halt noch Bargeld, da ich Ende Oktober mein Rennrad verkauft habe.

Da habe ich nicht so viel abgeholt vom Konto.

Vermögensumwandlung geht das JC ja nix an oder?

Bekomme ich jetzt erst mal für Februar mein Geld inklusive Miete? Weiter diskussieren kann man ja immer noch mit dem Amt.

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
18.524
R

Rounddancer

Gast
Meine Kollegin wartet auch noch auf Geld, sowohl auf Alg I, wie auf aufstockendes Alg II daraus,- als sie nachfragte (mittlerweile hatte EnBW ihr das Gas für die Heizung und Warmwasser gesperrt), kam raus, es würden dem Amt noch Papiere fehlen ... Das hätten die doch auch gleich sagen können, graußlig.

Eigentlich sollte man die rausziehen, und so lange auspeitschen, bis sie das SGB I, das ja vorschreibt, daß alle Sozial-angelegenheits-Mitarbeiter die Betroffenen zu ihren Gunsten zu beraten haben, auswendig können und auch leben.

Ducki

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Ja als Schwangerschaftsvertretung.

Aber der aktuelle Bewilligungszeitraum läuft heute ab.

Falls Morgen nichts kommt werde ich mal Montag zum Amt gehen. Haben ja noch den ganzen Tag Morgen?

Hoffe es kommt erst mal und dann weitersehen, wenn das JC mehr Nachweise will.

Für den Verkauf habe ich auch eine Quittung. War halt etwas höherwertiger das Rad.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...