KdU teilweise aus Regelsatz bestritten (3 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 2)

chok08

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Oktober 2013
Beiträge
140
Bewertungen
61
Für alle die es interessiert!!

Zum Sachverhalt: Meine KdU werden teilweise aus dem Regelsatz bestritten, da MobCenter meint sie wären unangemessen (Klage läuft noch).
Auf Grund einer Nebenkostenabrechnung habe ich ein doch höheres Guthaben bei der Hausverwaltung erzielt.

Das JobCenter war der Meinung, ihnen stehe das gesamte Betriebskostenguthaben zu. Ich war der Meinung, dem JobCenter stehe das Betriebskostenguthaben abzüglich der Teile, welche ich aus dem Regelsatz finanziert habe, zu.

Weiterer Ablauf:

- Rückforderung des Guthabens
- Anhörung (wie immer fruchtlos)
- Widerspruch ( ebenfalls wie immer fruchtlos)
- Klage beim Sozialgericht

Ergebnis: Rückzahlung des Betriebskostenguthabens in der Höhe, wie ich es bereits in der Anhörung dargestellt habe.
Für alle, die in einer ähnlichen Situation sind....
 

Anhänge

Oben Unten