KdU bei Haushaltsgemeinschaft,dazu Fragen zur Höhe der Miete und wie wird das berechnet?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kandrum

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Hallöchen,

nach langem hin und her waren nun endlich Leute vom JobCenter
bei uns zuhause wegen Antrag auf Renovierungsgeld.
Nun haben die gesehen das der Schimmel durchaus schlimm bei uns ist und haben gesagt besser ist umziehen.

So nun habe ich die Unterlagen dafür besorgt und jetzt erklärte mir die Frau das wir zu dritt sind und insgesammt nur 618,80€ Bruttokalt haben dürfen. Wir sind aber 2 BG´s.

Und mir hatte das mal einer so erklärt das anstatt ein 3 Personen Haushalt einmal ein 2 Personen (BG1) und einmal 1 Person(BG2) Haushalt ist.
Ergo wenn man das hochrechnet würden das ca. 160€ mehr Miete ergeben können.

Wie ist das nun richtig? Müssen wir uns mit dem Preis an den 3 Person halten oder an den Preis wenn man das hochrechnet ?

Also anstatt 618,80€ wären das bis Maximal ca. 775€

Rechnung wäre;
2/3 Miete = BG1 ( 516,66€ ( 775/3*2 ) )
1/3 Miete = BG2 ( 258,33€ ( 775/3 ) )

Wäre also das Maximum was ginge.

Hier mal die KdU Bestimmungen von mir: https://www.jobcenterdortmund.de/site/wohnen/

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
18.356
@Kandrum

mal eine Verständnisfrage:

Und mir hatte das mal einer so erklärt das anstatt ein 3 Personen Haushalt einmal ein 2 Personen (BG1) und einmal 1 Person(BG2) Haushalt ist.

Wie kommst du auf 2 Bedarfsgemeinschaften, kannst du bitte dazu was schreiben?

Kandrum

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Ich bin über 25 und bilde meine eigene BG.
Mein Bruder unter 25 und meine Mutter sind eine separate BG beim jobcenter sind wir eine haushaltsgemeinschaft.
[>Posted via Mobile Device<]

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten