Kaution und Rückzahlung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

merkur63

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
11 November 2009
Beiträge
9
Bewertungen
0
Hallo,

letzte Woche war der (neue) Verwalter mit seinem Vorarbeiter des Mietshauses bei mir in der Whg. Im Bad sind Mängel. Ich hörte wie er zu ihm sagte, das hole ich mir von der Kaution wieder. Das ist insofern schon nicht korrekt, da die Mängel bei Einzug im Frühjahr bereits dort waren und von mir bei dem altem Verwalter (schriftlich) gemeldet wurden.

Nun meine Sorge, wenn die bei Auszug die Kaution oder ein Teil davon einbehalten, bekommt das Amt ja dementsprechend weniger zurück. Muss ich vom Regelbedarf das dann zurückerstatten?:icon_kinn:
 
D

Die Antwort

Gast
Nein, die ARGE hat das mit dem Vermieter selbst zu klären. Man kann ihr ja freundlicherweise den Nachweis überlassen, daß der Abzug rechtswidrig erfolgen soll. Es ist dann an der ARGE gegebenenfalls gegen den Vermieter Anzeige wegen Betrug zu erstatten.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten