Kaution schulden

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

QuaM

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
im februar 2008 bin ich mit meiner freundin zusammen gezogen, die KAUTION wurde von dem freund der mutter, meiner freundin, für uns überschrieben.
ende juni sind wir auseinandergegangen, ich bin in der wohnung geblieben, nachdem es alles fest stand mit der freundin hat der freund mündlich zahlung der kaution gefordet, da war ich einverstanden dies auch zu zahlen und etwas später wurde ich arbeitslos.nachdem konnte ich den zahlungen nicht nachgehen und hab ihm auch mitgeteilt wenn ich wieder das geld habe, das ich dieses auch bezahle.
anfang des april 2009 habe ich schulden forderung durch den anwalt bekommen dies können sie hier sehen: schulden-forderung1.jpg - Picamatic - upload images to blogs, forums or chats
meine frage: wie stehen meine chancen vor dem gericht oder ob ich den forderungen nachgehen soll?

E

ExitUser

Gast
moin,

wenn Du was unterschrieben hast, siehts schlecht aus, allerdings kannst Du vorschlagen, es in kleineren Raten abzuzahlen sofern möglich.

QuaM

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
das ist ja die sache wir haben keine vereinbarungen getroffen und von wurde auch gar nichts unterschrieben...

QuaM

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
ja die kaution wurde auf mich übertragen, da ich von der wohngesellschaft die wohnung bekommen habe, wurde es bei der wohngesellschaft geklärt. ich weiss nicht wie, aber es wurde auf mich übertragen.
gibt es da eine bestimmten gesetzt oder ähnliches, das ich die kaution zurückzahlen muss?

E

ExitUser

Gast
ja die kaution wurde auf mich übertragen, da ich von der wohngesellschaft die wohnung bekommen habe, wurde es bei der wohngesellschaft geklärt. ich weiss nicht wie, aber es wurde auf mich übertragen.
gibt es da eine bestimmten gesetzt oder ähnliches, das ich die kaution zurückzahlen muss?

keine Ahnung,

aber Du kannst es in Raten zurückzahlen oder die Kaution überschreiben, kommt eben auf die Möglichkeiten drauf an.

QuaM

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
alles klar, danke für den rat))

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten