Disco Stu
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
- Bewertungen
- 92
Ich muss gestehen, dass ich ziemlich auf dem Schlauch stehe mit der neuen Gesetzesänderung und den betreffenden Warmwasser- bzw. Heizkosten.
Für mich sind zu viele Faktoren nicht klar.
Wir heizen unsere Wohnung seit 2008 mit Gas mittels einer Gastherme.
Unser Warmwasser hingegen, müssen wir leider über einen Durchlauferhitzer, also mit Strom, erwärmen.
Wie ist das nun mit dem neuen Gesetz?
Die Regelsätze werden ja vom Jobcenter automtisch neu errechnet und dann (wenn Gott will) gezahlt bzw. nachgezahlt.
Wie sieht das aber nun mit den Anpassungen bzgl. KdU (Warmwasser und Heizung) aus, von der hier immer geschrieben wird?
Gibt es auch eine automatischen Anpassung der KdU ???
Oder muss man dem Jobcenter jetzt etwas neu erklären über die Heizkosten mit Gas bzw. die Warmwasserkosten mit Strom?
Das JobCenter weiß ja nicht, dass wir unser Warmwasser mit Strom erwärmen.
Und was ist mit den Stromkosten für die Gastherme?
Bei uns laufen alle Geräte, also auch die Gastherme, über einen einzigen Stromzähler.
Wie will man den Stromverbrauch der Gastherme bestimmen?
Was müssen wir eigentlich jetzt dem Jobcenter zur neuen Gesetzeslage und unseren Gegebenheiten in der Wohnung mitteilen?
Für mich sind zu viele Faktoren nicht klar.
Wir heizen unsere Wohnung seit 2008 mit Gas mittels einer Gastherme.
Unser Warmwasser hingegen, müssen wir leider über einen Durchlauferhitzer, also mit Strom, erwärmen.
Wie ist das nun mit dem neuen Gesetz?
Die Regelsätze werden ja vom Jobcenter automtisch neu errechnet und dann (wenn Gott will) gezahlt bzw. nachgezahlt.
Wie sieht das aber nun mit den Anpassungen bzgl. KdU (Warmwasser und Heizung) aus, von der hier immer geschrieben wird?
Gibt es auch eine automatischen Anpassung der KdU ???
Oder muss man dem Jobcenter jetzt etwas neu erklären über die Heizkosten mit Gas bzw. die Warmwasserkosten mit Strom?
Das JobCenter weiß ja nicht, dass wir unser Warmwasser mit Strom erwärmen.
Und was ist mit den Stromkosten für die Gastherme?
Bei uns laufen alle Geräte, also auch die Gastherme, über einen einzigen Stromzähler.
Wie will man den Stromverbrauch der Gastherme bestimmen?
Was müssen wir eigentlich jetzt dem Jobcenter zur neuen Gesetzeslage und unseren Gegebenheiten in der Wohnung mitteilen?