Kann vom Amt eine Privatinso verlangt werden ??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

staatlichvergewaltet

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Mai 2009
Beiträge
21
Bewertungen
0
Hallo ....,wer kann helfen ....ich benötige eine Hilfestellung von euch zu der folgenden Situation meiner Bekannten :
Grundstück und Haus ist zwangsversteigert worden, EV ist abgegeben,hat 400 € Job (noch ),nimmt an einer Schulung als "Demenzbegleiterin " teil, Schulung ist aber noch nicht beendet,wird aber von der Sachbearbeiterin bedrängt sie solle die PRIVATINSO beantragen ! Ist das ok ...??.auch wenn meine Bekannte es aus privaten Gründen noch nicht möchte ?? :icon_kinn: :icon_kinn:
 

stippy

Elo-User*in
Mitglied seit
14 August 2009
Beiträge
17
Bewertungen
0
Ich würde deiner Freundin raten wenn die Schulden hoch sind und laufend Gläubiger kommen und und, dann sollte sie so schnell wie es geht in privatinso gehen noch ist es kostenlos aber wie ich gehört habe soll es sich ändern.
Das geht über 6 Jahre plus 1 Ruhejahr dann hat sie es geschaft.
Aber klar muß sein Sie darf keine neuen Schulden machen sonnst geht kaputt.Bin selber in insollvenz.
wenn fragen hqast wegen inso stelle einfach kann dir da ein bißchen helfen
 

stippy

Elo-User*in
Mitglied seit
14 August 2009
Beiträge
17
Bewertungen
0
Meines Wissens dauert es 6 Jahre.
Was bedeutet das 1 Ruhejahr?

Stimmt schon es geht 6 Jahre und dann ist es geschafft.
und dann kommt ein Ruhejahr warum es so heißt weiß ich nicht genau.
Wenn das 7 Jahr geschafft ist die Schufa wieder frei und du kannst angenommen wieder ein Kredit aufnehmen und keiner kann was sehen das du mal in Schwierigkeiten warst
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten