kann mir mal jemand sagen wie es mit der Sperre aussieht wie man gesperrt wird?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ilseee

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Januar 2019
Beiträge
127
Bewertungen
23
eine Frage

nehmen wir mal an ich unterschreibe die EGV nicht oder gehe nicht zu der Maßnahme
werde ich in ALG I dann gesperrt ?

1. und wie lange ? 3 Wochen ?

und wenn ja nehmen wir mal an am 20.03. muss ich EGV abgeben und werde dann gesperrt ab wann gilt die sperre und macht sich die sperre bemerkbar bei der Zahlung des Monates März oder kommt es später weil

2. 1.-20. März sind ja schon 3 Wochen, die schon abgelaufen sind. Da kann man doch nicht sperre von 3 Wochen verhängen?
 

vidar

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
27 Januar 2014
Beiträge
2.773
Bewertungen
4.395
Moin @ilseee,

Nur weil du eine EGV nicht unterschreibst gibt es noch lange keine Sperrzeit. Siehe hier: https://www.elo-forum.org/threads/leitfaden.188238/#post-2238238

Wegen Nichtantritt einer dir schriftlich zugewiesenen Maßnahme kannst du mit einer Sperrzeit von 3 Wochen rechnen. Vorher wirst du wahrscheinlich aber noch ein Anhörungsbogen erhalten. Über die Sperre erhältst du anschließend einen schriftlichen Bescheid ab/zu wann diese dann für dich wirklich greift.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten