Kann mir jemand die Eingliederungsvereinbarung erklären, wie die Eigenbemühungen aussehen sollen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

unbekannt910

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
9
Schönen Guten Tag Liebe Community

Ich habe am 16.11 eine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben, wo ich ab dem 31.12 das erste mal Eigenbemühungen vorlegen soll (8 Bewerbungen pro Monat) , dabei steht z. B Vorlage von Anschreiben, Absagen.

Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann und habe mich jetzt bei
Post, Rossman, DM, Saturn, Media Markt, Zoo und Co, Müller, Bauhaus und Peek-Cloppenburg beworben.

Heute habe ich alles Fertig gemacht und alles verschickt oder Persönlich abgegeben, jetzt habe ich 3 Bewerbungen über Onlineportale geschrieben und 5 Bewerbungen geschrieben wo für mich intresannt sind ohne das eine Anzeige im Internet zu finden sind, das sie noch suchen.

BAUHAUS, Media Markt und Saturn machen bis 10 Januar dicht, zählt es trotzdem als Bewerbung auch wenn ich wüsste das sie erst ab 10 wieder aufmachen?
Und sind Initativbewerbungen erlaubt oder könnte ich Ärger bekommen weil keine Stellen im Internet ausgeschrieben sind.?

Meine Sacharbeiterin kommt erst nächsten Jahr wieder, ein anderer Mitarbeiter gab mir Jetzt eine Liste mit Eigenbemühungen, dort steht als letzter Punkt, online,telefonisch, schriftlich, persönlich, zählt schriftlich als Initiativbewerbung?

Oder sind die Stellen trotz Corona erlaubt sich daraufhin zu bewerben und zählt dies dan bei dem Jobcenter
Und zählen die Initiativbewerbung auch als Bewerbungen, also habe ich meine 8 Bewerbungen damit voll

Anhänge

• IMG_20201215_020431.jpg
    IMG_20201215_020431.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20201215_210303.jpg
    IMG_20201215_210303.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20201215_210123.jpg
    IMG_20201215_210123.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20201215_210607.jpg
    IMG_20201215_210607.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

abcabc

VIP Nutzer*in