Kann mein Sohn mit 14 Jahren 70 Euro verdienen? Oder wird es angerechnet? Bitte um Hilfe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

1234567

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo (passt der Beitrag auch hier rein?)

mein Sohn möchte gerne Zeitung austragen und kann 70 Euro verdienen. Das wäre toll für ihn weil er unbedingt was tun möchte. Meine Frage ist jetzt wird es auf Wohngeld / Kinderzuschlag angerechnet?
Weil ich kann ihm leider nicht monatlich 70 Euro geben....
LG

P

Pichilemu

Gast
AW: Kann mein Sohn mit 14 Jahren 70 Euro verdienen? Oder wird es angerechnet? Bitte um H

Beim Wohngeld haben Kinder einen Freibetrag in Höhe von 1200 Euro im Jahr. Die 70 Euro, die er beim Zeitung austragen bekommt, sind also unschädlich.

Beim Kinderzuschlag dürfte es meines Wissens ebenfalls nicht angerechnet werden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten