Kann man nach Ende ALG I Bezug noch gesperrt werden, wenn man Vorstellungsgespräch ablehnt?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Help88

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
6 September 2020
Beiträge
12
Bewertungen
0
Hallo an alle!

Mein ALG 1 läuft nun in der nächsten Woche aus. Aufgrund Vermögens werde ich kein ALG II beantragen, sondern von dem Geld erstmal leben. Aufgrund gesundheitlichen Hin und her habe ich bisher keine neue Arbeit erhalten. Habe mich aber auf viele Stellen beworben, auf deren Rückmeldung warte ich.

Nun habe ich aktuell noch Vermittlungsvorschläge erhalten, mit Rechtsfolgebelehrung.
Die Stellen sprechen mich gar nicht an, trotzdem habe ich mich pflichtgemäß beworben.
Kann mir trotzdem eine Sperrzeit verhängt werden, wenn ich nach dem Ende ALG 1 zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werde, dieses aber ablehne?
Immerhin habe ich ja während des Bezugs meine Pflichten erfüllt.
 
Oben Unten