Kann man eine Bestätigung der Antragstellung verlangen ?

Leser in diesem Thema...

Kiopp

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
17 Jan 2020
Beiträge
7
Bewertungen
1
Guten Morgen,

Mich interessiert, ob ich eine Bestätigung der Antragsstellung auf ALG2 und Übernahme der Mietkosten verlangen kann ?

Also an den Tag wo ich den Antrag stelle, auf eine Bestätigung der Antragstellung bestehen kann bzw. bitten kann ? Weiß das vielleicht jemand ?

Vielen Dank für eure Antworten
 

vidar

0
1. VIP Nutzergruppe
Mitglied seit
27 Jan 2014
Beiträge
2.892
Bewertungen
4.629
Moin @Kiopp,
Mich interessiert, ob ich eine Bestätigung der Antragsstellung auf ALG2
Es gibt zwar kein Recht auf eine Bestätigung, aber die BfA befürwortet die Ausstellung einer Eingangsbestätigung.

https://www.arbeitsagentur.de/datei/Weisung-201806011_ba018017.pdf

Mach dir Kopien von deinen Anträgen und lass dir auf jedem einzelnen Antrag einen Eingangsstempel geben. Ein einfacher Datumsstempel
reicht nicht aus. Es muss eindeutig erkennbar sein, wo/bei wem du deine Anträge abgegeben hast.
und Übernahme der Mietkosten verlangen kann ?
Diese wirst du bei der Antragsabgabe noch nicht erhalten. Genaueres wird dir im Bewilligungsbescheid mitgeteilt.
.
 

Anhänge

  • weisung-201806011_ba018017.pdf
    53,5 KB · Aufrufe: 163
Oben Unten