Kann man die Anwesenheitsliste in Maßnahme unterschreiben?

Leser in diesem Thema...

Holler2008

0
1. VIP Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
2.858
Mir (ALG2) wurde mündlich eine Maßnahme angedroht. Mehr ist noch nicht passiert.

Jetzt habe ich mich reichlich informiert.

- die Zuweisung, wenn sie überhaupt eine Zuweisung ist, muss vom Jobcenter bestimmt sein. Nicht erst der Träger darf sie bestimmen.
- Ich muss prüfen können, ob sie zumutbar ist und meine Hilfsbedürftigkeit verringert.
- Sie muss begründet sein.
- Eigene Widersprüche an JC und Träger gegen Datenweitergabe an dritte (Vorlagen im Forum).
- Nichts unterschreiben (auch keine Fahrtkostenabtretung), sondern auf Zeit zum Überprüfen bestehen.
- Dem Träger sagen, dass man teilnehmen wird aber gleichzeitig dagegen klagen wird.
- Auf Teilnahme bestehen bis die Polizei kommt oder schriftlich geben lassen, dass ohne weitere Unterschriften keine Teilnahme möglich ist.
- Auf ESF -Finanzierung prüfen, weil dann ist es sowieso freiwillig.
- widersprechen/klagen

Jetzt aber folgendes:
Es kommt für mich nicht in Frage, auf eigene Kosten da hinzugehen.
Kann man gefahrlos seinen Otto in die Anwesenheitsliste des Trägers setzen für die Erstattung der Fahrtkosten vom Amt?

Oder wird das eventuell als akzeptieren der Maßnahme oder Maßnahme Antritt gewertet?

Am interessantesten wären Antworten von Leuten, die schon in der Situation waren oder die tatsächliche Fälle von anderen kennen.

Imaginaer

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
2.578
Man könnte Dir konkludentes Verhalten nachweisen mit der Unterschrift. Deswegen nur ANWESEND in Druckbuchstaben hinschreiben.

Holler2008

0
1. VIP Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
2.858
OK, genauer gefragt:
Ich habe solche Listen des Trägers schon gesehen.
Da sollen Ankunftszeit, Zeit wann man geht, Name und Unterschrift rein.

Scheibe ich also nur meinen Namen, ohne Unterschrift und dann "anwesend"? Lasse ich die Zeiten weg?

E

ExitUser

Gast
Der "ANWESEND" wird aber keine Fahrtkosten erstattet bekommen ...
brauch der "ANWESEND" ja auch nicht vom MT, denn die werden ja auch beim JC beantragt. Hauptsache, der "ANWESEND" lässt sich seine Anwesenheit selbst für seine Unterlagen bestätigen:icon_mrgreen:
Scheibe ich also nur meinen Namen, ohne Unterschrift und dann "anwesend"?
Wenn dein Name noch nicht vorgedruckt da drinsteht, dann würde ich das so machen, alles in Druckbuchstaben.
Lasse ich die Zeiten weg?
Ja, würde ich weglassen, denn wie soll man selbst im Vorfeld denn wissen, wie lange "ANWESEND" ist, wenn man überhaupt keine Ahnung hat worum es da geht bzw was da passieren soll? Glaskugel? Die sollen sich doch selbst alles dort eintragen (wer wann wo von wann bis wann) wo die Nacht am dunkelsten ist:icon_pause:

Oben Unten